Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 821 mal aufgerufen

CliC Vorstellungstermine und Präventionsveranstaltungen
CliC Lübeck Offline

23.11.2009 21:30
CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der AMEOS Klinik Neustadt Zitat · antworten

Jeweils am ersten Montag eines Monats werden wir in der Ameos - Klinik in Neustadt unsere Gruppe vorstellen.

Ameos- Klinik ====>CliC hier

Mit dem leitendem Arzt der Station hatte ich ein anregendes Gespräch.....

Im Hinblick auf Behandlungsmethoden und Verlauf während der Entgiftung hat sich so einiges getan.....

beim früheren Landeskrankenhaus und dem daraus resultierenden Ruf

Auch die Örtlichkeiten sind anders (jetzt im Haus 1) und mit der früheren Station nicht zu vergleichen!

CliC Lübeck Offline

10.12.2009 09:46
#2 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der AMEOS Klinik Neustadt Zitat · antworten

Nach leichten Kommunikationsschwierigkeiten ( da der Termin neu ins Therapieprogramm aufgenommen wurde, gab´s noch leichte Verwirrungen )

gab es ein - für Neustadt - fulminantes Echo....

Der "Zwangstermin" (Anwesenheitspflicht für Patienten bei Vorstellungen von SHG) wird nach meiner Erfahrung nicht immer positiv angenommen...

Vor allen Dingen bei den "Drehtürpatienten" (diejenigen, die schon mehrfach und mit gewisser Konstanz dort aufschlagen).

Das Echo und das Interesse für CliC war jedoch weit besser als das sonstige Procedere...

Ich selbst war ja mehrfach -sowohl als Insasse , als später auch mir meiner damaligen Gruppe - zur Vorstellung dort..

Die Reaktionen am Montag waren jedoch ganz anders als mir erinnerlich..

Diskussionen, Erfahrungsberichte und lebhaftes Nachfragen zeigten uns, daß wir mit dem Konzept CliC doch mehr bewegen als die althergebrachten....

Freu mich schon auf´s nächstemal...

Gruß
Uwe

CliC Lübeck Offline

02.02.2010 17:22
#3 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der AMEOS Klinik Neustadt Zitat · antworten

Zitat
Gepostet von CliC Lübeck

Freu mich schon auf´s nächstemal...

Gruß
Uwe[/b]

War gestern wieder eine schöne Erfahrung...

Der Schnee-Einsatz hat sich gelohnt....

Rückmeldungen und Körpersprache von den Patienten gaben ein gutes Gefühl...

Wie ich aus meiner Zeit in Neustadt weiß, ist es für eine SHG die zur Vorstellung kommt, immer ein schwieriges Terrain dort

Co-Administration Offline

09.04.2014 08:57
#4 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der AMEOS Klinik Neustadt Zitat · antworten

Hallo lieber @Chrischi105 und lieber @CliC Lübeck - da ich unsere Vorstellungstermine gerade auch in unsere Öffentlichkeitsarbeit einpflege - siehe Thread zu AHG und Freudenholm - wäre ich Euch dankbar, wenn ihr auch hier für die AMEOS die genauen Daten der nächsten Termine hier als Beitrag einfügt (also Datum, Uhrzeit, genauer Ort/Raum, wer vertritt CliC dort?)
Damit bieten wir nicht nur ein Stück mehr Information für die Forumsuser, sondern ihr erleichtert mir gleichzeitig auch die Arbeit an der Terminsdatenbank der neuen Homepage, die ich gerade in Bearbeitung habe. Danke!

viele Grüße von Ingrid

PS: Clean ist cool!

26.06.2014 10:19
#5 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der AMEOS Klinik Neustadt Zitat · antworten

Zitat von Co-Administration im Beitrag #4
Hallo lieber @Chrischi105 und lieber @CliC Lübeck - da ich unsere Vorstellungstermine gerade auch in unsere Öffentlichkeitsarbeit einpflege - siehe Thread zu AHG und Freudenholm - wäre ich Euch dankbar, wenn ihr auch hier für die AMEOS die genauen Daten der nächsten Termine hier als Beitrag einfügt (also Datum, Uhrzeit, genauer Ort/Raum, wer vertritt CliC dort?)
Damit bieten wir nicht nur ein Stück mehr Information für die Forumsuser, sondern ihr erleichtert mir gleichzeitig auch die Arbeit an der Terminsdatenbank der neuen Homepage, die ich gerade in Bearbeitung habe. Danke!

Ich möchte die bereits geäußerte Bitte an @Chrischi105 und an @CliC Lübeck wiederholen: teilt mir mit, wann in Neustadt jeweils die CliC-Vorstellungstermine stattfinden. Danke!

viele Grüße von Ingrid

17.07.2014 17:21
#6 die neuen 2014er SHG-Vorstellungstermine in der AMEOS Klinik Neustadt Zitat · antworten

Nun liegen mir die restlichen Vorstellungstermine vor:

CliC stellt sein Selbsthilfekonzept regelmässig in der AMEOS-Klinik Neustadt in Holstein den Patienten der Station BN6/BN7 vor.
Die nächsten Termine dafür sind für 2014 voraussichtlich:
17.07. + 31.07.
21.08.
11.09. +18.09
16.10. +30.10.
13.11. +20.11.
18.12.

Die Infoveranstaltungen finden jeweils um 19:30 Uhr im Gruppenraum von Station BN6 bzw. BN7 statt.
Welche Gruppe schwerpunktmässig gerade "dran" ist erfahrt ihr bei Eurer jweiligen Stationsleitung.

Alle Termine sind bereits in den diversen Kalendern eingetragen worden, sowohl hier im Forum als auch im ical unter https://www.google.com/calendar/embed?sr...z=Europe/Berlin.
auf der Homepage erscheint unter http://clic-deutschland.de/termine/ aus technischen Gründen immer nur der nächste anstehende Termin; zusätzlich stehen sei bei Neustadt auch noch hier http://clic-deutschland.de/neustadt/news...s-neustadt-i.h/ unter "News".

viele Grüße von Ingrid

CliC Lübeck Offline

17.07.2014 18:15
#7 RE: die neuen 2014er SHG-Vorstellungstermine in der AMEOS Klinik Neustadt Zitat · antworten

CliC freut sich auf die Termine!

Neustadt gibt immer wieder Raum für Diskussionen und Nachfragen seitens der Patienten und macht uns viel Spaß.

07.01.2015 11:09
#8 Hier: die neuen 2015er SHG-Vorstellungstermine in der AMEOS Klinik Neustadt Zitat · antworten

Für die Ameos-Klinik in Neustadt i.H. hat mir @JÖKvomPott freundlicherweise die Termine übermittelt, ich danke Dir!
Ich pflege sie umgehend auch in die Kalender ein; fürs Erste schon mal hier:

viele Grüße von Ingrid

JÖKvomPott
07.01.2015 11:18
#9 RE: Hier: die neuen 2015er SHG-Vorstellungstermine in der AMEOS Klinik Neustadt Zitat · antworten

Liebe verehrte Ingrid,
bin nur ein kleiner Indianer der ab und wann mal was für Clic tuhen kann. Und wie du weißt sehr gerne, weil
Clic ist cool und
Clean ist Cool
GLÜCK AUF

13.04.2015 16:53
#10 RE: Hier: die neuen 2015er SHG-Vorstellungstermine in der AMEOS Klinik Neustadt Zitat · antworten

Kannst Du mir bitte helfen, lieber @JÖKvomPott, und bitte für mich klären bevor ichs endgültig in die Kalender eintrag:
stimmen als Vorstellungstermin wie in der Tabelle angegeben wirklich der 30. Oktober und der 19. November oder istdaein VErsehen passiert?
Das sind nämlich beides keine Donnerstage.
Dankeschön!

viele Grüße von Ingrid

JÖKvomPott
13.04.2015 17:01
#11 RE: Hier: die neuen 2015er SHG-Vorstellungstermine in der AMEOS Klinik Neustadt Zitat · antworten

Hallo Co Administration,
ich werde es am kommenden Mittwoch noch mal überprüfen und dir dann sofort Bescheid geben. Die Liste ist von Anfang Januar 2015
Grüße Jök

[admin.edit.]

13.04.2015 17:07
#12 RE: Hier: die neuen 2015er SHG-Vorstellungstermine in der AMEOS Klinik Neustadt Zitat · antworten

Herzlichen Dank!

viele Grüße von Ingrid

16.04.2015 11:40
#13 RE: Hier: die neuen 2015er SHG-Vorstellungstermine in der AMEOS Klinik Neustadt Zitat · antworten

So, die Kalendereinträge für die Vorstellungstermine in der AMEOS-KLinik Neustand sind nun auf dem korrekten STand;
Danke @JÖKvomPott fürs Abklären mit der Klinik.

viele Grüße von Ingrid

CliC Lübeck Offline

04.01.2016 21:22
#14 RE: Hier: die neuen 2015er SHG-Vorstellungstermine in der AMEOS Klinik Neustadt Zitat · antworten

Jo auch Neustadt hat such gemeldet..

die Termine 2016 (jeweils donnerstags, 19:30):
21.1., 18.2., 17.&31.3., 21.4., 19.5., 16.6., 21.7., 18.8., 15.9., 20.10., 17.11., 15.&28.12.!

Diese werden noch in den Kalender eingepflegt.

LG Uwe

Dynamike Offline

05.01.2016 19:19
#15 RE: Hier: die neuen 2015er SHG-Vorstellungstermine in der AMEOS Klinik Neustadt Zitat · antworten

Super Uwe

CliC Lübeck Offline

21.10.2016 11:33
#16 RE: Hier: die neuen 2015er SHG-Vorstellungstermine in der AMEOS Klinik Neustadt Zitat · antworten

Schöner Termin gestern auf der Station der BN6t in der Ameos-Klinik Neustadt.

10 Patienten der Station und das CliC- Team mit 3 Personen vor Ort.

Über eine Stunde standen wir Rede und Antwort. Reges Interesse und Diskussionen , viel Feedback und Interesse

Das hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.

Dank an die Verstärkung Wolfgang & Marie

LG Uwe

CliC Lübeck Offline

11.05.2017 11:18
#17 RE: Hier: die neuen 2015er SHG-Vorstellungstermine in der AMEOS Klinik Neustadt Zitat · antworten

Für das zweite Halbjahr 2017 gibt es geänderte -Termine zur Vorstellung in der Ameos-Klinik:

18.5., 15.6.,29.6., 20.7., 17.8.,31.08, 21.9., 19.10., 16.11.,30.11, 21.12.!

jeweils 19:30 im Gruppenraum der Station BN7

LG Uwe + Neustadt-Team

Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor