Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen

CliC Kochen
Fingolfin1
11.09.2011 10:17
RE: CliC-Kochen am 10.09.2011 Zitat · antworten

Moin !!!

Ich habe mich entschlossen, für (jeden?) diesen Koch-Event mal einen neuen Themenfaden anzulegen, weil einerseits ja jeder ein neues Ereignis ist, anderseits ich ein paar Bilder mehr einstellen will und so das ganze überschaubarer bleibt

Ergo :

Nach Holgers wunderbarer Vorstellung beim Strandferkel davon, wie er mit einem Wok zu hantieren pflegt, wurde für dieses Mal "Kochen mit dem Wok" als Thema ausgesucht.
Da die Gerichte ja ein bischen zu einander passen sollen, war das Motto "chinesisch" als Oberbegriff gewählt.

DAS sind die WOKs :

...und die werden mit Gas befeuert, daher die Gasbrenner.

Mit Inhalt sieht das dann so aus :

Aber der Reihe nach :

Als Vorspeise gab es diesmal eine asiatische Hühnersuppe( scharf), dessen Würze dem ein oder anderen Teilnehmer doch Schweissperlen auf die Stirn trieb .

Dann gings an "wokken" :

Geschenltzeltes von der Pute ( eine noble Spende von Gerd) auf Chop-Suey-Art und zwar wahlweise mit Nudeln

oder Reis

Als Dessert mundeten uns Quarkbällchen

mit Melone

Abschließend möchte ich noch einmal anmerken, dass es bei jedem Kochen noch freie Plätze für CliCer gibt, die auch nur am Essen (Unkostenbeitrag 5,-€) und dem gemütlichen Beisammensein teilnehmen wollen-- nach vorheriger Anmeldung.

Der nächste Termin ist der 08.10.2011 .

Gruss

Michael

trimmi Offline

11.09.2011 12:37
#2 RE: CliC-Kochen am 10.09.2011 Zitat · antworten

Hmmm, das sieht ja wieder lecker aus, scharfe Suppe, Chinapfanne.....der Tisch schön dekoriert mit Efeu...mein Speichelfluss setzt schon ein

Das macht ihr immer prima, ich durfte ja auch schon zweimal dabeisein.

Diejenigen, die noch nie die Gelegenheit wahrgenommen haben, mitzumachen, wissen garnicht, was Sie verpassen.

tallymann1 Offline

11.09.2011 15:46
#3 RE: CliC-Kochen am 10.09.2011 Zitat · antworten

meine sind vielleicht noch etwas "schärfer" ggg :

Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor