Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen

CliC Kochen
Fingolfin1
19.03.2012 06:21
RE: CliC-Kochen am 10.03.2012 Zitat · antworten

Moin !!

Unser März-Kochtermin fand am 10. in den gewohnten Räumlichkeiten statt :

Als Vorspeise gabe es eine kräftige Rindersuppe, die -wie sich nach dem Auftauen zeigte- aus einem Rind mit großem Geweih gefertigt wurde, was dem Geschmack in keiner Weise abträglich war :

Das Hauptgericht stammte von so einem hier :

sah unzubereitet so aus :

und mundete uns schließlich mit Apfelrotkohl und Rosmarinkartoffeln so:

( Meine Rouladen waren etwas kleiner als die anderen, ich werde wohl demnächst mal Holger besuchen und mich vom Gesundheitszustand der Miezi überzeugen müssen:schreck

Als Dessert zauberte Sonja ein Kirsch-Clafoutis mit Vanillesoße :

Insgesamt ein runder und gelungener Abend, lediglich getrübt von erneut drei kurzfristigen Absagen.

In dieser Hinsicht müssen wir uns wohl noch was überlegen...

Der näxte Termin ist der 14.04.12--Voranmeldung (mit verbindlicher Teilnahme verbunden) erbeten.

Gruss

Michael

trimmi1 Offline

19.03.2012 07:59
#2 RE: CliC-Kochen am 10.03.2012 Zitat · antworten

Na das sieht ja wieder sehr gut aus.

Die Galloways sehen ja richtig knuffig aus, eigentlich schade, das man sie schlachten muß, um an das leckere Fleisch zu kommen...

tallymann1 Offline

19.03.2012 08:13
#3 RE: CliC-Kochen am 10.03.2012 Zitat · antworten

Danke für die schöne illustrierte und kommentierte Fotostrecke unseres Kochevents. Auch ich habe wieder sehr grosse Freude daran gehabt und freue mich schon auf den nächsten Termin.
Kleine Anmerkung noch:
Das Bild von unserem Fleischlieferanten zeigt definitiv k e i n Gallowayrind sondern ein Schottisches Highland Cattle! Deren Fleisch soll noch einen Tick besser sein, aber auch teurer!

Fingolfin1
19.03.2012 13:59
#4 RE: CliC-Kochen am 10.03.2012 Zitat · antworten

Dr. Google hat mir das als Galloway untergejubelt...

...und da ich beim Schlachten nicht dabei war : tel aviv

Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor