Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.265 mal aufgerufen

CliC Vorstellungstermine und Präventionsveranstaltungen
Seiten 1 | 2
CliC Lübeck Offline

06.01.2010 21:50
CliC regelmässig in der AHG/Holsteinklinik Lübeck Zitat · antworten

CliC hatte heute einen Vorstellungstermin in de rAHG Holsteinklinik!

Dieser betraf die dortige Nachsorgegruppe.

Patienten die in Kliniken im ganzen Bundesgebiet ihre stationäre Entwöhnung machen und ihren Wohnort in Lübeck oder Umgebung haben, können dort ihre Nachsorge durchführen..

Die Vorstellung verlief im anregendem Gespräch mit Fragen zu mir und der Gruppe im allgemeinen.

Nächste Woche stellt sich CliC dort der Orientierungsgruppe vor..

Orientierungsgruppe......möcht ich kurz erläutern..

In der Orientierungsgruppe geht es um Weichenstellung bezüglich einer Weiterbehandlung, der verschiedenen Möglichkeiten dieser, um den Aspekt: Brauch ich überhaupt eine Behandlung/Bin ich abhängig, medizinische Folgen von erhöhtem Konsum, oder das Interesse derer die - schon so´n gaaaanz bißchen - merken, das der eigenen Konsum anders ist als der von anderen...

Gezielte suchtspezifische Aspekte und Behandlungen stehen noch nicht im Focus, sondern werden nur kurz angerissen....

Sozusagen ein suchttechnischer Schnupperkurs, der dem User - bei ehrlicher Angabe von Häufigkeit und Menge - aber sehr genau klar macht, wo er steht...

...oder mal stehen wird...

CliC Lübeck Offline

08.03.2012 08:55
#2 RE: CliC nochmals in der Holsteinklinik Zitat · antworten

CliC stellt sich im monatlichen Wechsel den versch. Gruppen der neu formierten AHG Klinik Lübeck vor.

Der gestrige Besuch war mal wieder ein Highlight...

Nach infos zu CliC und den Angeboten, entspann sich eine spannende Diskussion über Suchtdynamiken und deren Verlauf an der ALLE Gruppenmitglieder teilnahmen..

Etwas sehr seltenes, da einige entweder Desinteresse an SHG zeigen oder sonst auch eher schweigsam /zuhörend sind..

LG Uwe

tallymann1 Offline

08.03.2012 20:11
#3 RE: CliC nochmals in der Holsteinklinik Zitat · antworten

so ähnlich kann ich auch heute von der Vorstellung in Haus 6 berichten.
Sehr interessierte Gruppe (bis auf einen) und wir hatten einen lebhaften Austausch,
nachdem ich clic in allen seinen bunten Facetten vorgestellt hatte.

Zugute kam, das einige clic schon von einem Besuch am Dienstag her kannten und ihre Erfahrung mit einbrachten.
Mir hat es auch mal wieder großen Spass gebracht, in meiner mir eigenen Art zu vermitteln,
worauf es im Wesentlichen ankommt, wenn man sich für ein zufriedenes abstinentes Leben entscheidet.

Auch ein kurzes Gespräch mit der Nachtschwester hat mich gefreut,
da Sie mir erzählte wie positiv doch unsere Gruppe immmer wieder dort von den Patienten erwähnt wird.
Um so wichtiger die Vorstellungen in den Kliniken, damit wir im Gespräch bleiben, denn es zieht immer grössere Kreise.

olli d Offline

17.11.2012 12:45
#4 RE: CliC nochmals in der Holsteinklinik Zitat · antworten

Hallo Clic Ich hatte gestern (16.11.2012) glatt vergessen auf 2 öffentliche Vorträge in der AHG Klinik hinzuweisen ( näheres auf der AHG Homepage )
19.11 und 10.12 Referent Dr Weber viel Spass beim Kochen olli

Co-Administration Offline

07.04.2014 22:42
#5 RE: CliC nochmals in der Holsteinklinik Zitat · antworten

...auch hier werden wir künftig die Vorstellungstermine von CliC in der AHG/Holsteinkinik Lübeck (jeweils in der Abt. Entgiftung und Abt. Reha) ankündigen.
Ich möchte hiermit die Herren @CliC Lübeck und @volker2 bitten, die kommenden bereits feststehenden Termine hier gleich mal in Klartext einzutragen (und dazu anzugeben in welcher Gruppe jeweils)

Danke!.

viele Grüße von Ingrid

PS: Clean ist cool!

08.04.2014 10:37
#6 RE: CliC regelmässig in der AHG/Holsteinklinik Lübeck Zitat · antworten

Soweit ich informiert bin:
die nächsten Termine, an denen CliC seine Selbsthilfearbeit in der AHG vorstellt ist

der 22. April 2014.
und dieser wird um 19:35 Uhr im Gruppenraum der Entgiftungsabteilung stattfinden, Uwe wird uns dort vertreten

der 7. Mai 2014.und er wird um 19 Uhr in Gruppe 5(Rehaabteilung) stattfinden, Volker wird uns dort vertreten

der 27. Mai 2014.und dieser wird um 19:35 Uhr im Gruppenraum der Entgiftungsabteilung) stattfinden, Uwe wird dort sein.

und

der 4. Juni 2014.und er wird um 19 Uhr in Gruppe 1(Reha-Abteilung) stattfinden, Volker wird uns dort vertreten

für die Abtl. Entgiftung sind außerdem bereits jetzt folgende weiteren Termine in 2014 geplant, genauere Info erfolgt rechtzeitig vorher hier in diesem Beitragsfaden.
Di.: 24.06, Di.: 22.07, Di.: 26.08, Di.: 23.09, Di.: 28.10,Di.: 25.11, Di.: 23.12

(@CliC Lübeck und @volker2 : bitte ergänzt ihr noch zeitnah die XX gegen konkrete Daten und prüft ob ich jeweils die richtige Abteillung angegeben habe - Dankeschön!)
Gerne könnt ihr die vollständigen Angaben auch für alle weiteren 2014er Termine bereits machen (dies ist eine große Bitte!), damit erleichtert ihr mir auch enorm die Einpflege in die gerade aufzubauende neue Homepage.

Danke!

viele Grüße von Ingrid

08.04.2014 11:23
#7 RE: CliC regelmässig in der AHG/Holsteinklinik Lübeck Zitat · antworten

Die Termine in der Abt. Reha ab Juli stehen noch nicht fest, die bis dahin liegenden wurden nun schon in Beitrag #6 ergänzt.
Danke an UWe für die Hilfe.!
Dennoch bitte ich dich/euch, @CliC Lübeck und Volker, noch die in meinem Beitrag mit "xx" angegebenen Daten zu ergänzen und zu überprüfen ob ich jeweils die richtige Abteilung benannt habe. Dankesehr!

viele Grüße von Ingrid

volker2 Offline

08.04.2014 21:02
#8 RE: CliC regelmässig in der AHG/Holsteinklinik Lübeck Zitat · antworten

Hallo Ingrid,

die Zeiten für die Vorstellungen von uns in der AHG-Klinik sind auf 19.00 Uhr terminiert.

Liebe Grüße
Volker

08.04.2014 21:24
#9 RE: CliC regelmässig in der AHG/Holsteinklinik Lübeck Zitat · antworten

Danke, @volker2 ! Das bezieht sich aber nur auf "Deine" beiden am 7.Mai und 4.Juni stattfindenden Termine in der Reha, oder?
Denn wie er mir bestätigte, beginnen "seine" Termine in der Abt. Entgiftung jeweils um ca. 19:35h.

viele Grüße von Ingrid

volker2 Offline

09.04.2014 05:28
#10 RE: CliC regelmässig in der AHG/Holsteinklinik Lübeck Zitat · antworten

Hallo Ingrid,

die Termine von Uwe und mir betreffen 2 unterschiedliche Veranstaltungen. Er geht zur "Entgiftungs-Abteilung" und meine Termine betreffen die Gruppen in der Langzeittherapie. "Meine" Termine werden für die unterschiedlichen Gruppen von der Klinik, auch für andere Vereine, so vorgegeben.
Gruß
Volker

09.04.2014 08:49
#11 RE: CliC regelmässig in der AHG/Holsteinklinik Lübeck Zitat · antworten

Ok, aktueller Stand der Vorstellungstermine in der AHG ist somit derzeit folgendes und ist so auch im neu eingerichteten Forumskalender zu finden:

die nächsten Termine, an denen CliC seine Selbsthilfearbeit in der AHG vorstellt ist

der 22. April 2014.
und dieser wird um 19:35 Uhr im Gruppenraum der Entgiftungsabteilung stattfinden, Uwe wird uns dort vertreten

der 7. Mai 2014.und er wird um 19 Uhr in Gruppe 5(Rehaabteilung) stattfinden, Volker wird uns dort vertreten

der 27. Mai 2014.und dieser wird um 19:35 Uhr im Gruppenraum der Entgiftungsabteilung) stattfinden, Uwe wird dort sein.

und

der 4. Juni 2014.und er wird um 19 Uhr in Gruppe 1(Reha-Abteilung) stattfinden, Volker wird uns dort vertreten

für die Abtl. Entgiftung sind außerdem bereits jetzt folgende weiteren Termine in 2014 geplant, genauere Info erfolgt rechtzeitig vorher hier in diesem Beitragsfaden.
Di.: 24.06, Di.: 22.07, Di.: 26.08, Di.: 23.09, Di.: 28.10,Di.: 25.11, Di.: 23.12

viele Grüße von Ingrid

12.05.2014 14:17
#12 RE: CliC regelmässig in der AHG/Holsteinklinik Lübeck Zitat · antworten

Aktuell bekannt:
nächster TErmin in Abt. Entgiftung: 27. Mai 2014.und dieser wird um 19:35 Uhr im Gruppenraum der Entgiftungsabteilung) stattfinden, Uwe wird dort sein.

und

nächster Termin in Abt. Reha: der 4. Juni 2014.
und er wird um 19 Uhr in Gruppe 1(Reha-Abteilung) stattfinden, Volker wird uns dort vertreten

Kurze Rückfrage: Gibt es hier für die Abt. Reha ab Juli auch bereits Termine?

viele Grüße von Ingrid

volker2 Offline

12.05.2014 22:31
#13 RE: CliC regelmässig in der AHG/Holsteinklinik Lübeck Zitat · antworten

Hallo Ingrid,

ich habe noch keine weiteren Termine erhalten (Reha). In der Vergangenheit hat Uwe sie von der AHG-Klinik bekommen und dann im Netz für uns veröffentlicht.

Gruß
Volker

CliC Lübeck Offline

13.05.2014 08:06
#14 RE: CliC regelmässig in der AHG/Holsteinklinik Lübeck Zitat · antworten

Anfrage an Frau Franke, welche die Termine koordiniert ist raus.

13.05.2014 08:40
#15 RE: CliC regelmässig in der AHG/Holsteinklinik Lübeck Zitat · antworten

Aktuell bekannt:
nächster Termin in Abt. Entgiftung: 27. Mai 2014.und dieser wird um 19:35 Uhr im Gruppenraum der Entgiftungsabteilung) stattfinden, Uwe wird dort sein.

und

nächster Termin in Abt. Reha: der 4. Juni 2014.und er wird um 19 Uhr in Gruppe 1(Reha-Abteilung) stattfinden, Volker wird uns dort vertreten

Ergänzung: und hier sind nun die künftigen Termine fürs 2. Halbjahr 2014 in der AHG Abt. Reha:

viele Grüße von Ingrid

24.11.2014 13:36
#16 RE: CliC regelmässig in der AHG/Holsteinklinik Lübeck Zitat · antworten

Für den Bereich Reha liegen die 2015er Termine vor:

[quote=CliC Lübeck]Termine CliC 1. Halbjahr 2015 AHG...

Teilnahme ist für alle Patienten verpflichtend.

Bitte beachten das die jeweilige Gruppe, die dran ist immer UNTER dem Datum steht!!

[/quote]

Termine für den AHG-Bereich Entgiftung folgen.

viele Grüße von Ingrid

04.06.2015 19:32
#17 RE: CliC regelmässig in der AHG/Holsteinklinik Lübeck Zitat · antworten

Sind die Termine für die AHG-Infoveranstaltungen in der Abt. Reha fürs 2. Halbjahr 2015 schon bekannt?
Dann bitte ich um Information an mich und Ergänzung hier.
Dankeschön!

viele Grüße von Ingrid

CliC Lübeck Offline

23.06.2015 09:09
#18 RE: CliC regelmässig in der AHG/Holsteinklinik Lübeck Zitat · antworten

Für CliC gelten die Termine am 1. Mittwoch.

23.06.2015 10:43
#19 RE: CliC regelmässig in der AHG/Holsteinklinik Lübeck Zitat · antworten

Danke @CliC Lübeck - das bezieht sich auf die Abt. Reha, versteh ich das richtig?

viele Grüße von Ingrid

CliC Lübeck Offline

23.06.2015 11:50
#20 RE: CliC regelmässig in der AHG/Holsteinklinik Lübeck Zitat · antworten

Sorry....JA die Termine sind für die Reha. Abt.

23.06.2015 13:09
#21 RE: CliC regelmässig in der AHG/Holsteinklinik Lübeck Zitat · antworten

Dankeschön, @CliC Lübeck aber - Entschuldigung, das sind Termine für 2014; wir haben doch 2015.

viele Grüße von Ingrid

CliC Lübeck Offline

23.06.2015 13:12
#22 RE: Zitat · antworten

Sry ....im Ordner verrutscht...

Dateianlage:
ahg 2015.pdf
CliC Lübeck Offline

05.01.2016 17:11
#23 RE: Zitat · antworten

Die Termine für die AHG- Reha hier mal für alle zur Einsicht!

Dateianlage:
SHG 1. Halbjahr2016.pdf
CliC Lübeck Offline

01.06.2016 09:50
#24 RE: Zitat · antworten

Die Termine für das zweite Halbjahr stehen auch fest:

Wir freuen uns auf regen Austausch in der Reha- Abt. der AHG-Klinik Lübeck.

LG Uwe

finde Klee! Offline

01.06.2016 20:32
#25 RE: Zitat · antworten

Haben wir schon wieder 2014??...

******************************************************************************************************

„Nichts ist so erfrischend wie ein beherzter Schritt über die eigenen Grenzen.“

Seiten 1 | 2
 Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor