Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen

CliC Live-Gruppenabende
CliC Lübeck Offline

06.01.2010 22:16
RE: CliC innovativ.... Zitat · antworten

CliC möchte - MITTELFRISTIG!! -Betreuung für Kinder anbieten, deren Elternteil - alleinerziehend und mit einer Suchterkrankung lebend - nicht die Möglichkeiten hat, für 2 - 2 1/2 Stunden eine adäquate Betreuung zu finden, um entspannt an einer SHG teilzunehmen..

Diese Personengruppe hat meist, aufgrund des( noch bestehenden oder vergangenen ) Konsums, keine oder wenige sozialen Kontakte die die Kinderbetreuung möglich machen (Ohne daß man andauernd Angst hat, daß auch alles klappt)

Verschiedene Kinder im verschiedenem Alter von verschiedenen Vätern..
Ein Umstand der der Betreuung durch den jeweiligen Kindesvater auch nicht grade förderlich ist.

Grade wieder hab ich von jemanden gehört: "Ich würde ja gerne, aber ich KANN nicht!"

..mit eben diesem Argument der nicht vorhandenen Kinderbetreuung....und in einem Beispiel aus meiner näheren Umgebung bestätigt.

WIE man das machen könnte , weiss ich noch nicht..
Gruppenmitglieder untereinander halte ich -auch grade bei "Neulingen"- nicht für praktikabel....

Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee, bringt den Stein ins Rollen und wirft den Stein ins Wasser, der dann Kreise zieht..

Könnte evt. in die -weite weite - Richtung Sozialarbeiter gehen...

Gruss Uwe

Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor