Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Aktuelles zu CliC
CliC Lübeck Offline

26.07.2013 08:18
RE: CliC Vereinsmitglieder Zitat · antworten

Hallo liebe CliCer...

Im Zuge der Neuorganisation der Vereinssoftware und der daraus resultierenden Umstellung und Datenneueingabe, kam es zu Verzögerungen der Antragsbearbeitung und Kommunikation mit denen, die neben den Besuchen der CliC- Gruppenabenden und Events auch Vereinsmitglied bei CliC Lübeck e. V. geworden sind.

Dafür möchten ich mich entschuldigen, weil diese Dinge in meinem pers. Verantwortungsbereich liegen.

In Zukunft werden Vereinsmitglieder postalisch als auch per mail über Neuigkeiten informiert und zu Versammlungen eingeladen.

In Kürze erhält jeder von euch, sofern noch nicht erfolgt, die Aufnahmebestätigung, weiter erforderliche Unterlagen, sowie Infos zu dem Mitgliedsbeiträgen.
Durch die im nächsten Jahr geänderten Vorgaben der Banken (SEPA -) ist es von Nöten, dass ihr bei Teilnahem am Lastschriftverfahren neue Einzugsermächtigungen erteilt. Diese liegen den Schreiben bei.

Auch wird die Verteilung der Mitgliedsnummer neu erstellt.

Liebe Grüße

Uwe

CliC Lübeck Offline

24.10.2013 10:38
#2 RE: CliC Vereinsmitglieder Zitat · antworten

So sieht er aus......der Mitgliedsausweis für Mitglieder von CliC Lübeck e. V.

den ihr nach Beitritt, laminiert und mit euren Namen versehen, bekommt

Der Besuch der CliC - Gruppen, Sport und Freizeitaktivitäten ist NICHT an den Eintritt an CliC Lübeck e.V. gekoppelt!

Neben dem Ausweis, anderen Vorteilen und einem - zukünftigen- Newsletter, könnt ihr als Mitglieder nicht nur unsere Arbeit unterstützen, sondern mitbestimmen und euch einbringen....

LG Uwe

trimmi1 Offline

24.10.2013 17:57
#3 RE: CliC Vereinsmitglieder Zitat · antworten

Wieso ist der Mitgliedsausweis denn befristet? Ist das bei allen Mitgliedern so?

Ist der solange befristet, wie Beitrag gezahlt ist, stellt ihr den jedes Jahr neu aus?

Kann ich mir doch nicht vorstellen,der Aufwand wär viel zu hoch....

Co-Administration Offline

24.10.2013 20:32
#4 RE: CliC Vereinsmitglieder Zitat · antworten

Selbstverständlich gibt es jährlich für alle Mitglieder jeweils neue Ausweise, wie es bei sehr vielen Vereinen (z.B. meinem Hundesportverein oder auch dem Verein in dem meine Tochter tanzt)auch üblich ist.
Nur jetzt für die ERstausstellung ging ich bis 12/2014, weil sonst fang ich in zwei MOnaten ja schon wieder an, das wär ein wenig zu hochfrequent.

Gerade auch weil es Organisationen und Firmen gibt, die bereit sind, Vereinsmitgleidern Sonderkonditionen und -preise einzuräumen (da arbeiten wir gerade dran und haben zumindestz bereits mündliche Zusagen von 2 Unternehmen) ist es wichtig, halbwegs sicherzustellen dass diejenigen auch tatsächlich (noch) Mitglied sind und nicht mittlerweile wieder ausgetreten sind..
Und bei Austritt eines Mitglieds erpart es uns umständliches - und möglicherweise ebenso unnötiges wie erfolgloses - Zurückfordern der Ausweise.

Der Aufwand für die Herstellung der Ausweise ist absolut überschaubar und halb so wild; das ist durch die Mitgliedsgebühr schon mit abgedeckt. - gehört zum Service für die Mitglieder!
Und wir müssen die nicht beauftragen: ich fertige die Ausweise selbst in meinem eigenen Unternehmen an (natürlich ehrenamtlich) und spende meine entsprechende Arbeitszeit und das Material. Gerne.

Liebe Grüße
Ingrid

[ Editiert von Administrator Co-Administration am 24.10.13 20:33 ]

trimmi Offline

25.10.2013 19:13
#5 RE: CliC Vereinsmitglieder Zitat · antworten

Jaaa, jetzt wo Du´s sagst, erscheint´s mir auch alles sehr logisch und durchdacht, danke!

Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor