Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 779 mal aufgerufen

CliC Vorstellungstermine und Präventionsveranstaltungen
CliC Lübeck Offline

02.02.2010 17:32
CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der Uniklinik Lübeck Zitat · antworten

Ein fester Termin ist auch unsere Vorstellung in der Uniklinik im Rahmen der dort stattfindenden qualifizierten Entgiftung ===>KLICK HIER bzw. 14tägigen Motivations(kurz)therapie.

Wir sind dort jeden 2. Donnerstag im Monat. Bekanntgabe der genauen Termine erfolgt hier in diesem Thread und später - ab Mai 2014 - auch im Kalender.

Durchschlagendes Ergebnis dort war, dass beim letzten mal am darauffolgenden CliC-Dienstag fast die gesamte Station (insgesamt sind´s 14 Betten, es kamen jedoch nicht die Betten, sondern die darin nächtigenden Patienten) im Rahmen des therapeutischen Programms ( Besuch einer SHG in den Abendstunden) den Weg zu CliC fanden...

worauf sich ein lebhafter Austausch ergab...

Mein Gefühl sagt mir, daß einige sicherlich lange zu CliC gehören werden, bzw. unsere Gruppe bereichern...

LG Uwe

CliC Lübeck Offline

25.11.2011 10:19
#2 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der Uniklinik Lübeck Zitat · antworten

Für die Uni _ Klinik gibt es einen erweiterten Modus..[i]und das schon länger..[/i]

Jeden 2. + 4. Donnerstag im Monat, sind wir auf "unserer" Station 6 um so auch alle Patienten zu erreichen, die die Motivationstherapie durchlaufen.

Bei gestrigen Termin war die Station leer.......

Der Noro - Virus geht um...

So war´s dann nix mit CliC Vorstellung..

CliC Lübeck Offline

29.12.2011 15:43
#3 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der Uniklinik Lübeck Zitat · antworten

Jemand Lust heute Abend gegen 18:00 mitzukommen zur CliC Vorstellung in der Uni??

volker2 Offline

29.12.2011 15:54
#4 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der Uniklinik Lübeck Zitat · antworten

Hallo Uwe,

ich schaffe das leider terminlich nicht.

Gruß
Volker

CliC Lübeck Offline

29.12.2011 21:26
#5 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der Uniklinik Lübeck Zitat · antworten

Jo, thx für die Rückmeldung..ging ja nun auch so...

Co-Administration Offline

08.04.2014 12:29
#6 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der Uniklinik Lübeck Zitat · antworten

Stehen bereits fest:

Die Termine 2014 zu denen CliC seine Selbsthilfeangebote in der Uniklinik Lübeck vorstellt.

Sie finden in der Regel jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat um 18:15 im Gruppenraum der STation 6 der Uniklinik Lübeck statt und werden in der REgel immer von Uwe in Begleitung von wechselnden Gruppenmitgliedern und Gruppenmoderatoren durchgeführt (genaue Details wer Uwe jeweils dann unterstützt gibts dann jeweils hier im Thread kurz vor der jeweiligen Veranstaltung.)

Hier sind sie:

April: 10. + 24.
Mai: 8. + 22.
Juni: 12. 26
Juli: 10. + 24.
August: 14. + 28.
September: 11. + 25.
Oktober: 9. + 23.
November: 13 + 27.
Dezember nur 11. (25.12. entfällt, da Weihnachtsfeiertag)

viele Grüße von Ingrid

PS: Clean ist cool!

CliC Lübeck Offline

26.06.2014 09:50
#7 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der Uniklinik Lübeck Zitat · antworten

Der heutige CliC - Vorstellungstermin in der Uni Haus 6 wurde - auch in Absprache mit dem Personal - abgesagt.

Um 18:00 beginnt das Spiel Deutschland - USA.

Ein Pflichttermin zur Vorstellung von CliC um 18:15 wäre vollkommen kontraproduktiv und würde eher zur Verärgerung führen.

Das wollen wir natürlich nicht und drücken gemeinsam mit den Patienten der Motivationsgruppe die Daumen und gucken zu..

LG Uwe

26.06.2014 10:12
#8 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der Uniklinik Lübeck Zitat · antworten

Verständnisfrage @CliC Lübeck Heißt das, Du bist aber trotzdem dort vor Ort ansprechbar und gehst zum Mit-Fußballgucken hin zu den Patienten?

viele Grüße von Ingrid

CliC Lübeck Offline

26.06.2014 10:30
#9 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der Uniklinik Lübeck Zitat · antworten

Nein.....wir gucken jeder an "seiner" Location...die Patienten der Gruppe 6 in ihrem momentanen Umfeld und die CliCer für sich..

26.06.2014 10:39
#10 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der Uniklinik Lübeck Zitat · antworten

Danke für die Info! Na, dann wünsch ich allen viel Spaß, möge der Bessere das Spiel gewinnen! :-)

viele Grüße von Ingrid

29.12.2014 12:52
#11 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der Uniklinik Lübeck Zitat · antworten

hallo Uwe @CliC Lübeck - bleibt es auch in 2015 dabei, dass jeder 2. und 4. Donnerstag im Monat eine Info /Vorstellungsveanstaltung von CliC an der Uniklinik abgehalten wird? Oder haben sich die Termine irgendwie geändert, bitte für 2015 mitteilen - Danke!

viele Grüße von Ingrid

Fingolfin1
29.12.2014 14:06
#12 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der Uniklinik Lübeck Zitat · antworten

Jo, ==>RE: CliC Freudenholm (2)

Gruss

Michael

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … H.L. "Roter Drache"

29.12.2014 16:17
#13 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der Uniklinik Lübeck Zitat · antworten

Danke, Michael @Fingolfin1 , da fand ich aber nur die Freudenholm-Termine, was ist mit der Uniklinik? @CliC Lübeck Uwe, kannst Du da weiterhelfen?

viele Grüße von Ingrid

30.12.2014 16:05
#14 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der Uniklinik Lübeck Zitat · antworten

Uwe, vielleicht ging die Frage ja unter: weißt Du da schon was zu Uniklinik-Terminen in 2015 @ @CliC Lübeck

viele Grüße von Ingrid

CliC Lübeck Offline

05.01.2015 13:24
#15 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der Uniklinik Lübeck Zitat · antworten

Ich warte auf Antwort von Prof. Junghanns, bzgl. der Termine nach der Umstrukturierung der Station.

Sobald ich was bekommen haben, werden die Termine umgehend bekannt gegeben.

05.01.2015 19:58
#16 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der Uniklinik Lübeck Zitat · antworten

Dankeschön für die Info!

viele Grüße von Ingrid

CliC Lübeck Kabelträger Offline

20.12.2016 11:06
#17 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der Uniklinik Lübeck Zitat · antworten

Soeben erreicht uns dieses unten angefügte Schreiben
Eine tolle Wertschätzung unserer Arbeit in der Uni-Klinik SH hier in Lübeck, mit der Bitte diese auch in Zukunft weiter zu führen.
Dieser Bitte kommen wir selbstverständlich überaus gerne nach und geben somit auch gleich die Termine für das kommende Jahr bekannt.

Hallo Herr Krimpe,

ich würde mich gern bezüglich neuer Vorstellungstermine der Selbsthilfegruppe CliC auf unserer Station 6 mit Ihnen kurzschließen. Unsere Patienten profitieren sehr von Ihrem Angebot, weshalb ich sehr froh wäre, wenn Sie weiterhin alle 2 Wochen kommen würden.

Melden sie sich gern per Mail oder unter der unten angegebenen Telefonnummer, damit wir über die Termine sprechen können.

Viele Grüße
XXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Zentrum für Integrative Psychiatrie ZIP gGmbH, Campus Lübeck Station 6 (Suchtmedizin) Ratzeburger Allee 160, D-23538 Lübeck

12.01. 13.07.
26.01. 27.07.
09.02. 10.08.
23.02. 24.08.
09.03. 07.09.
23.03. 21.09.
06.04. 05.10.
20.04. 19.10.
04.05. 02.11.
18.05. 16.11.
01.06. 30.11.
15.06. 14.12.
29.06. 28.12.

finde Klee! Offline

30.01.2017 08:12
#18 RE: CliC geht raus - SHG-Vorstellungstermine in der Uniklinik Lübeck Zitat · antworten

Am 09.02. würde ich gerne die Vorstellung übernehmen. Möchte mich dann jemand begleiten ?

Um wieviel Uhr geht es dort eigentlich los?

******************************************************************************************************

„Nichts ist so erfrischend wie ein beherzter Schritt über die eigenen Grenzen.“

Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor