Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen

Aktuelles zu CliC
JÖKvomPott
14.03.2014 17:00
zeit zu kurz Zitat · antworten

Hallöchen mal,
bin der Jörg. Seit ca. 4 Wochen in der Montagsgruppe, und es gefällt mir doch gut.
Waren am letzten Montag 19 Personen, dann zu splitten ist knapp. Aber die Zeit auch.
Allein die Vorstellungsrunde dauert dann ne gewisse Zeit, zu recht. Würde mal anregen
wollen ohne eine Kritik damit zu meinen, ob es nicht Sinnvoll wäre das man 120 min.
eine Gruppen stunde macht.
Schönes Wochenende an alle,
Jörg

Co-Administration Offline

14.03.2014 19:49
#2 RE: zeit zu kurz Zitat · antworten

Hallo Jörg, herzlich willkommen, das freut uns dass Du auch in der online-Version dabei bist!
Danke vor allem auch für Deine konstruktive Rückmeldung!
Ich mag natürlich den Gruppenmoderatoren nicht vorgreifen, kann aber sicher schon soviel sagen, dass derzeit ohnehin eine weitere Gruppe in Planung ist; das heisst das Angebot wird sich - hoffentlich, nach Klärung der Raumfrage udn der personellen Kapazitäten von CliC dafür - um einen Termin erweitern.
Was die zeitliche Dauer einer einzelnen Gruppe anbelangt, ist es schwierig, zwei Stunden lang intensiv am Ball zu bleiben - auch für die Moderatoren. Irgendwann hat die Aufnahme- und Konzentrationsfähigkeit bei Teilnehmern und Leitern Grenzen, daher weiß ich nicht ob das umsetzbar ist.
Ich will den Vorschlag aber gerne in der nächsten Teamsitzung (übernächste Woche) zur Diskussion und ggf. zur Abstimmung bringen, wie das das restliche Team sieht und welche Aspekte dabei abzuwägen sind.
Eine Entscheidung wird dann vom Team gemeinsam demokratisch getroffen.

viele Grüße von Ingrid

PS: Clean ist cool!

CliC Lübeck Offline

16.03.2014 10:04
#3 RE: zeit zu kurz Zitat · antworten

Hallo Jörg,auch von mir ein "WILLKOMMEN"

Ingrid hat eigentlich schon alles gesagt. Gerne nehmen wir deine Anregung auf.

LG Uwe

Co-Administration Offline

27.03.2014 11:12
#4 RE: zeit zu kurz Zitat · antworten

Hallo Jörg, auf Deine Anregung hin haben wir gestern in der Teamsitzung gemeinsam darüber abgestimmt, ob die Dauer der einzelnen Gruppen von 90 auf 120 Minuten ausgedehnt werden sollte.
Einstimmig kamen wir zu dem Ergebnis, dass diese Ausweitung neben den in meinen bereits in meinem Beitrag angeführten Überlegungen auch in personeller Hinsicht nicht zu leisten ist - und daher nicht umgesetzt werden wird, es bleibt daher bei einer Veranstaltungsdauer von jeweils 90 Minuten.
Dafür werden in Zukunft konkret weitere Gruppentermine angeboten werden können, so dass die hohen Besucherzahlen bei den einzelnen Treffen hoffentlich mittelfristig etwas entzerrt werden können. Das dürfte deutliche Verbesserungen für die von Dir geschilderte Problematik mit sich bringen.
So lange müssen wir eben notgedrungen das Beste aus dem status quo der sehr vollen Gruppen machen.
Danke für Eure Geduld!

viele Grüße von Ingrid

PS: Clean ist cool!

JÖKvomPott
30.03.2014 18:53
#5 RE: zeit zu kurz Zitat · antworten

Hei,
bin da voll eurer Meinung und denke das eure Erfahrungen klar im Vordergrund steht.
Gruß Jörg

Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor