Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen

CliC Unternehmungen
Co-Administration Offline

12.04.2014 21:43
CliC Strandparty 2014 Zitat · antworten

DAS CliC-Jahreshighlight ist wieder in Planung.
Wir feiern und klönen wieder tagelang direkt am Meer.
Genauere Info folgt noch,
Termin diesmal:
FREITAG 1.8.2014 abendliches warm-up
SAMSTAG 2..8.2014: ganztägige Strandparty bis in die Nacht
SONNTAG: gemeinsamer Ausklang, idealerweise mit Frühstück am Strand.

Näheres dazu folgt - @ Eventmaster Uwe alias @CliC Lübeck , ich bitte um weitere Ausführungen von Dir dazu.

viele Grüße von Ingrid

PS: Clean ist cool!

12.06.2014 10:45
#2 RE: CliC Strandparty 2014 Zitat · antworten

Ich denke, es ist an der Zeit zu unserem Kultevent nun genauere Infos zu veröffentlichen.
Lieber Uwe von @CliC Lübeck - wärst Du so nett, näher auszuführen? Ich würde gerne dann Forum und Terminsliste der Hoempage auf diesen Thread verlinken um sich hier zentral zu informieren.
Dankeschön!

viele Grüße von Ingrid

CliC Lübeck Offline

13.06.2014 09:16
#3 RE: CliC Strandparty 2014 Zitat · antworten

Zitat von Co-Administration im Beitrag #2
Ich denke, es ist an der Zeit zu unserem Kultevent nun genauere Infos zu veröffentlichen.
Lieber Uwe von @CliC Lübeck - wärst Du so nett, näher auszuführen? Ich würde gerne dann Forum und Terminsliste der Hoempage auf diesen Thread verlinken um sich hier zentral zu informieren.
Dankeschön!

Gerne....

entstanden auf einem Forumstreff des benachbarten SAUFNIX - Forum ==> CliC für SAUFNIX

bei Schnee und Eis und kalt und Bibber. Mit der Idee sowas mal am Strand zu machen..bei Sonne und Licht und warm und wohlfühl.

Das erste mal gab´s das STRANDFERKEL im Jahre 2006(!) damals mit Original - Spanferkel am Ostseestrand, daher der Name...

Danach jährlich wiederholt. Mit viel Gesprächen am Strand, Kurzweil, Spaß, Jokes, Unsinn oder philosophischen Betrachtungen..

2010 stiessen dann die CliCer dazu....und mischten sich vorsichtig unter´s SAUFNIX Volk...inzwischen kennt "man" sich und freut sich aufeinander...

Diese kleine Abriss wird eingehend in insgesamt 4129 Beiträgen im SAUFNIX - Forum erklärt..... lesbar nur mit dortigem Account

Im Zuge der Vorbereitungen werde ich noch genauer auf Einzelheiten eingehen und hoffe auf Feedback der schon "dabei Gewesenen"!

CliC Lübeck Offline

19.07.2014 09:08
#4 RE: CliC Strandparty 2014 Zitat · antworten

Soooooo....

die Vorbereitungen laufen antürlich.

Für alle die noch nicht dabei waren, hier mal einige Erläuterungen zum Ablauf.

Durch die Teilnahme der SAUFNIXer ist das Event auf 3 Tage ausgedehnt, damit die von auswärts anreisenden nicht nur für einen Tag etwas davon haben.

Am Freitag den 01.08. findet normalerweise ein von uns : Warm -Up genanntes Beisammensein statt.

Hierzu wählen wir eine Location aus, in der wir bei einem gemeinsamen Essen, das Wiedersehen feiern. Viele auswärtige kommen jedes Jahr und haben viel zu erzählen. Ausserdem bietet diese Zusammenkunft eine gute Gelegenheit des gegenseitigen beschnupperns der CliCer und SAUFNIXer.

Ich erinnere mich an das erste Jahr, an dem auch für CliC das STRANDFERKEL zur Teilnahme anstand. Hier gab es zuerst strikte - räumliche Trennung der People, d.h. die CliCer saßen an den Tischen 1 + 2 und die SAUFNIXER an den Tischen 3 + 4. Erst langsam vermischten sich die Süchtler und fanden das Gespräch. Inzwischen bestehen Freundschaften und "man" kennt und schätzt sich untereinader.

Das "Warm-Up" in einem Restaurant ist jedoch nicht zwingend so abzuhalten, da mache nicht unbedingt die finanzielle Last tragen wollen und können, sind hier Alternativen möglich. Ich bitte daher um Vorschläge

zumal dieses Treffen an einem Freitagabend wäre....

Da Michael durch die Reha verhindert ist und Holger +ich bei dem Treffen dabei sein möchten (?), sind die Teilnehmer der Freitagsgruppe in der Richard- Wagner- Str. und in Stocklesedorf hier gefragt.

Selbstverständlich könnten wir auch für diesen einen Tag die beiden Gruppen zusammen legen und einen CliC - Gruppenabend für alle durchführen, die gerne Gruppe machen wollen, statt Freizeit.

Neben den Aktivitäten finden schon Vorbereitungen und Aufbau statt. In den nächsten Tagen und an den Gruppenabenden werden wir hier noch ausführlich drauf eingehen und um Eure Mitarbeit bitten

Am Samstag findet dann das Hauptevent statt. Grillen & Chillen am Strand....Hier bauen wir einen grossen Pavillon und ein paar kleinere auf, die uns vor Sonne - oder regen schützen, ebenso Tische und Kühlung für das Verzehrgut. Ihr könnt entspannt an Tischen sitzen oder euch in den Ostseesand fläzen.

Los geht´s morgens so ab 10:00 wo die Besucher langsam einträufeln, es sich bequem machen, Kontakte knüpfen, das Gespräch suchen, ins Wasser gehen..oderoderoder...

Durch das Beisein der CliCer kam ordentlich DRIVE in die Veranstaltung...während die SAUFNIXer vornehmlich an Gesprächen interessiert waren/sind, kommt von den CliCern deutlich mehr Aktivität...

Bei den ersten STRANDFERKELn hatt ich noch Ideen für Kurzweil und Abwechslung (Musik, Spiele etc. ) diese war dann aber nicht notwendig, weil die tollen Gespräche voll ausreichten.

Die CliCer aber nutzen das Beach- Volleyballfeld und sind auch sonst aktiver.Verständlich , weil für uns als Eingeborene der Strand nicht so besonders ist , wie für die anreisenden Landratten..

Was genau gemacht wird, unterliegt also weiterhin eurer Spontanität..

Kaffee, gekühlte Getränke gib es durchgehend, zum -späten- Mittag (14:00) ist dann das -hochwertige - Grillgut zum Verzehr bereit. Salate, Brot, Beilagen in vielfältiger Form gibt´s natürlich dazu.

Ein zweiter Gang am frühen Abend ist möglich...

Der Abend klingt dann entspannt am Strand aus...

Nach Möglichkeit führen wir am Sonntagmorgen ein Frühstück am Strand durch..entspannt in der späten Morgensonne in der Ostseeluft, verabschieden die Zugereisten und bauen dann ab.

Es werden vielfach Fahrgemeinschaften gebildet, damit alle die Möglichkeit haben nach -und von - Travemünde zu kommen und ohne grossen Aufwand dort teilzunehmen..

Die Kosten für euch sind auch überschaubar. Für CliC- Vereinsmitglieder wird er etwas geringer sein, als für die anderen. Helfer sind komplett von der Zuzahlung befreit

da wir auch dieses Jahr einen Sponsor haben, werden wir mit einer Zuzahlung von 5 € für Vereinsmitglieder und 10 € für Nichtmitglieder auskommen. Wer wenig Einkommen hat, wird von dieser Zuzahlung befreit. Ihr solltet das ohne Scheu auch in Anspruch nehmen, wenn dies auf euch zutrifft, uns ist daran gelegen, dass alle teilnehmen können

Trotz des langen Beitrags haben sicherlich einige noch Fragen....dann mal los...

LG UWE

P.S...Da leider immer noch wenige - im Vergleich zu den Gruppenteilnehmern -hier im Forum sind, werd´ ich diesen Beitrag kopieren, ausdrucken und sowohl heute Abend beim Grillfest, als auch in den kommenden Gruppen verteilen.

CliC Lübeck Offline

28.07.2014 21:43
#5 RE: CliC Strandparty 2014 Zitat · antworten

Es ist mir heute gelungen, die behördlichen Genehmigungen zu bekommen....

Auch im Hinblick auf kommende Veranstaltungen sehr wichtig

Die Dame war sehr kooperativ und nett!!

Einladungen an Sponsoren, Förderer und Nichtgruppenbesucher gehen morgen raus, damit mußte ich warten, bis auf die heutige Entscheidung.

In den Einladungen und Mitgliedermails auch genaue Bilder der Location, die ich aufgrund des hier öffentlichen Teils, hier nicht poste..

LG Uwe

Iwona Offline

29.07.2014 09:57
#6 RE: CliC Strandparty 2014 Zitat · antworten

Moin aus Neustadt,

mich würde interessieren ob in dem Strandbereich Hunde erlaubt sind.

LG Yvonne(Iwona)

29.07.2014 10:03
#7 RE: CliC Strandparty 2014 Zitat · antworten

Hallo @Iwona , angeleint dürfen sie mit, ja, und ein Stück weiter vorne ganz in der Nähe unserer Location ist sogar ein offizieller schöner Hundestrand mit Freilauf.
Ich muss eventuell meinen Hund auch mitbringen (auch wenn ich davon nicht so ganz begeistert bin, weil das für einen recht nervösen Bordercollie nicht der Bringer und eher langweilig ist, die meiste Zeit an einem Platz angeleint verharren zu müssen, scheint aber keine Alternative für mich zu geben.)

viele Grüße von Ingrid

Iwona Offline

29.07.2014 10:24
#8 RE: CliC Strandparty 2014 Zitat · antworten

Danke. Das ist gut. Unser braucht nicht so viel Bewegung wie ein Bordercollie. Man kann dann ja zwischendurch paar Schritte gehen.

04.08.2014 12:36
#9 RE: CliC Strandparty 2014 Zitat · antworten

Auch hier ein Dankeschön an alle Dabeigewesenen und alle Helfer, Förderer und Sponsoren. Wir hatten drei richtig tolle Veranstaltungstage!
Hier schon ein paar erste öffentlichkeitstaugliche Foto-Impressionen:

Ein Fotoalbum mit allen "öffentlichkeitstauglichen" Fotos wird auch hier auf facebook https://www.facebook.com/media/set/?set=...146492452085814 zu finden sein, das wird im Lauf der Woche nach und nach gefüllt und ergänzt..

viele Grüße von Ingrid

JÖKvomPott
04.08.2014 14:11
#10 RE: CliC Strandparty 2014 Zitat · antworten

Moin,
ich war dabei! Kannte das bisher das fliegende Klassenzimmer. Nun auch das fliegende Pavillon, cool. Für mich als Neuling und Ruhrpottler war es ein absolutes Highlight. Viele tolle Gespräche gehabt, leckeres Essen und eine coole Atmosphäre. Auch das aufbauen und abbauen mit Frühstück war supi.
Sach mal so pauschal > JÖKvomPott < nächstes Jahr gerne wieder dabei.
GLÜCK AUF

CliC Lübeck Offline

05.08.2014 10:51
#11 RE: CliC Strandparty 2014 Zitat · antworten

Schönen dank für das Feedback für diese tolle Veranstaltung...

Nur möglich durch tatkräftige Mithilfe von EUCH!

Und möglich gemacht durch unsere Sponsoren, denen hier der besondere Dank gilt!!

Nächstes Jahr legen wir noch einen Zahn zu. JO!

LG Uwe

C-Metz Offline

05.08.2014 20:43
#12 RE: CliC Strandparty 2014 Zitat · antworten

Super Bilder,mir hat es mal wieder sehr gefallen,mein 4.Strandferkel.Immer wieder gerne,ich freue mich auf nächstes Jahr.

JÖKvomPott
21.04.2015 18:50
#13 RE: CliC Strandparty 2014 Zitat · antworten

Hallo @Co-Administration und @CLiC Lübeck,
wollte mal nach fragen ob es schon einen Termin für die Strandparty 2015 gibt. Weil mir ja kommuniziert wurde das die Möglichkeit besteht auch andere Suchtselbsthilfe Gruppen einladen zu können. Aufgrund der Anreise und auch Planungen für sie selbst, Frage ich mal leise nach.

Gruß Jök

21.04.2015 19:10
#14 RE: CliC Strandparty 2014 Zitat · antworten

Hallo @JÖKvomPott ich reiche die Frage an @CliC Lübeck weiter; der die Federführung und Terminsplanung die bisherigen 10 Jahre schon großartig geregelt hat und daher auch für 2015 weiß, welches der optimale Termin ist (der nicht mit irgendwelchen Travemünder Wochen und ähnlichen Events kollidiert). Grundsätzlich war es bisher soweit ich mich erinnere bis auf eine Ausnahme das erste Augustwochenende..
Wegen der angeregten Beteiligung weiterer Selbsthilfegruppen sind wohl die jeweiligen Vereinsvorsitzenden - also derzeit Uwe und @Holger/ @tallymann1 und der Vorsitzende von CliC-Deutschland (Jörg @Sec ) die geeigneten Anprechpartner, weil das (zumindest meiner Ansicht nach) vielleicht ja eher eine gemeinsam zu klärende Entscheidung aller bestehenden CliC-Vereine sein könnte.
(Meine Herren, korrigiert mich ruhig, wenn ihr das anders seht)

viele Grüße von Ingrid

Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor