Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen

Aktuelles zu CliC
Co-Administration Offline

22.05.2014 12:48
CliC ab sofort auch auf Twitter und Google+ Zitat · antworten

CliC nun auch auf GOOGLE+ und TWITTER!

CliC Suchthilfe ist modernste niedrigschwellige Suchthilfe, das zeigen wir auch indem wir in sozialen Medien zu finden sind.
(Wo könnte der Begriff SOZIALE Medien auch besser passen?!

Darum möchte ich hiermit stolz verkünden, dass wir ab sofort auf google+ präsent sind unter https://plus.google.com/u/0/100983471355343204945/posts
und außerdem auf Twitter vertreten unter https://twitter.com/CliC_Suchthilfe

Ganz am Ende jeder Forumsseite sind entsprechenden Buttons die zu den social media accounts führen, und für facebook läuft ja hier eh bereits ein Widget.
Und dieses folgende Twitterwidget wird nach dem 4. Juni nach unten im Forum neben das facebook-widget wandern, wo jetzt noch das Banner zum Voting für die DiBaDu-Spendenaktion zu finden ist.

Aber hier parken das Widget und der Code schon mal, und unser erster Tweet ist auch schon in die Welt geschickt:

viele Grüße von Ingrid

PS: Clean ist cool!

Co-Administration Offline

26.05.2014 15:45
#2 RE: CliC ab sofort auch auf Twitter und Google+ Zitat · antworten

Zitat
Uwe schrub (aus Versehen vorhin den Beitrag wegeditiert, pardon! Hier aber das wesentliche Zitat von ihm:
Ich hoffe auf viele Follower und frag mich was da wohl wieder Gutes bei raus kommt.JO!

die Followerzahl selbst ist gar nicht so wichtig... ich glaube dass CliC eher in irgendwelchen privaten Twitter-Leselisten landen wird; nicht alle die einen lesen folgen einem als sichtbarer Follower.
Wichtig ist, dass wir für die Leute da sind ,präsent sind und ihnen vielleicht was Gutes - einen MehrWERT - mitgeben, und sei es "nur" Motivation.
Gerade das 140-Zeichen-Format bietet da im Übrigens hervorragende Möglichkeiten, nicht zuletzt zur Selbstdarstellung, was uns anders macht.
PS: Nach bald 5 Jahren berufichem Twittern und eigenen aktuell knapp 1900 "echten" Followern weiß ich so ungefähr, was da wie funktioniert und was nicht...)

viele Grüße von Ingrid

PS: Clean ist cool!

CliC Lübeck Offline

27.05.2014 07:47
#3 RE: CliC ab sofort auch auf Twitter und Google+ Zitat · antworten

Ich vertrau´da ganz auf Deine umfängliche Social - Media Kompetenz!!

Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor