Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Allgemeines zu diesem Forum
Co-Administration Offline

28.05.2014 23:39
Warum erscheinen Beiträge, die zu Kalendereinträgen gemacht wurden nicht als neue Beiträge im Forum? Zitat · antworten

Weil das Phänomen ungewohnt und vor allem für einige User verwirrend scheint, mag ich hier kurz erkären:

Events und Termine/Ereignisse im Forums-Kalender und auch Kommenatare dazu erscheinen nur in der Kalenderfunktion - sie sind also KEINE "echten" Beträge im Sinne von "Beiträge der letzten Tage. Sie werden im Startseitenfeed des Forums zwar als Aktivität angezeigt, sind aber keine Beiträge im Sinne eines Forumsbeitrages.
Wer also dann z.B. Events kommentiert, der tut das nicht als Forumsbeitrag sondern nur quasi als Kalenderanmerkung.
Dass das nicht in "letzte Beiträge" rechts auf der Forumsstartseite dann aufgelistet wird, das liegt daran, dass es einen softwaretechnischen Unterschied zwischen "Kommentar" und Beitrag" gibt und der Kalender nur ein Plugin ist, der nichts mit den restlichen Forum zu tun hat..
Wenn man im Feed eine Meldung mit "xx hat ein Ereignis kommentiert sieht und auf die entsprechende Meldung klickt, dass beim Event "xx" kommentiert wurde, dann kommt ma direkt dorthin.
Ansonsten findest ihr den Kalender auch in der Navigationsleiste oben unterm Logo; wenn ihr also früher mal zu einem Ereignis komentiert habt, dann könnt ihr den Tag des Ereignisses raussuchen, dann das Event anklicken ,und dann müsstet ihr den Kalenderkommentar und ggf Antwortanmerkungen dazu vorfinden..
hoffe ich konnte das halbwegs erklären.

Ansonsten gilt natürlich wie immer: bei Fragen einfach fragen, ich versuche gern zu helfen.

viele Grüße von Ingrid

PS: Clean ist cool!

14.06.2014 14:06
#2 RE: Warum erscheinen Beiträge, die zu Kalendereinträgen gemacht wurden nicht als neue Beiträge im Forum? Zitat · antworten

Liebe @trimmi1 , liebe @Klicki und lieber @wikinger1 - ich habe eben gesehen, ihr kommentiertet eben was Wichtiges zu einem Kalendereintrag vom April, das geht leider unter, was schade wäre - sicher meintet ihr gestern - und auch wenn ich nicht weiß was der Hintergrund ist -- bitte postet Eure Beiträge und wichtige Anmerkungen zu den einzelnen Terminen dazu nicht in den Kalender sondern im allgemeinen Forum z.B. unter dem Thema "Gruppentreffen"
Warum das bei Kalenderkommentaren keine für alle erkennbaren "richtigen" Forums-Beiträge sind, habe ich schon vor einiger zeit hier in diesem Thread zu erkären versucht; mag ihn deshalb nochmal hochholen.
Was die Probleme gestern anbelangt, leite ich das weiter und bemühe mich um Klärung.

viele Grüße von Ingrid

14.06.2014 14:16
#3 RE: Warum erscheinen Beiträge, die zu Kalendereinträgen gemacht wurden nicht als neue Beiträge im Forum? Zitat · antworten

(Ergänzung: ich habe ab sofort die Kommentarfunktion im Kalender für die Benutzergrup0pen "Gäste und Mitglieder" gelöscht, so dass es künftig keine solchen Verwirrugnen und die Gefahr untergehender Infos mehr geben kann.)
Administratoren und Moderatoren können weiterhin nach wie vor Kommentare zu den Events anfügen, damit wir die reinen Besucherzahlen irgendwo dokumentiert haben, sollten aber bitte ebenfalls alle weiteren Anmerkungen lieber direkt im Forum machen, da gibts ja passende Themenbereiche genug, z..B. bei den Gruppentreffen oder bei den Feedback-Threads.

viele Grüße von Ingrid

Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor