Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen

Allgemeines zu diesem Forum
Co-Administration Offline

03.06.2014 20:39
Neuer Look fürs Forum Zitat · antworten

...sieht alles neu aus, ist aber alles am alten Platz :-)

Angesichts der dieses Wochenende anstehenden Webseiten-Umstellung habe ich das Forum schon mal vorab vom Layout her angepasst.
Inhaltlich ist alles gleich geblieben.
Warum ich das jetzt schon machte:
Am Wochenende ziehen die CliC-Homepages auf einen neuen Server und werden neu aufgestellt ca. ab Montag mit einer für alle CliC-Vereine zusammengefassten Website wieder online gehen... Das Forum wird aber während dieser Zeit für Euch erreichbar bleiben.
Da das gesamte Team - inklusive meiner Wenigkeit - zum Zeitpunkt des Domainumzugs da auf Arbeitsworkshop ist, kann ich nicht zeitgleich das Forum anpassen.

Darum habe ich das Forum bereits jetzt an das neue, klare und (zur Suchthilfe passend cleane und "pure") Design angepasst; es ist unserer Zeit also ein wenig voraus :-).
Noch ist das ein oder andere hier im Forum zu schrauben, doch im Großen und Ganzen passt es nun schon optisch genau zur späteren neugestalteten Website.<
Frohes Forums-Benutzen!

viele Grüße von Ingrid

PS: Clean ist cool!

Sec
03.06.2014 21:00
#2 RE: Neuer Look fürs Forum Zitat · antworten

Heißt das, diese schmutzig gelbe Farbe hat auch ausgedient?😏

03.06.2014 21:03
#3 RE: Neuer Look fürs Forum Zitat · antworten

Zitat von Sec im Beitrag #2
Heißt das, diese schmutzig gelbe Farbe hat auch ausgedient?😏

Ja, @Sec . Sie findet künftig nur noch - äußerst sparsam eingesetzt - beim (geschütztem) Logo und wenigen Akzenten Verwendung.
Ich wusste doch, dass ich Dich damit glücklich machen werde.

viele Grüße von Ingrid

Sec
03.06.2014 21:16
#4 RE: Neuer Look fürs Forum Zitat · antworten

Das ist eine wirklich gute Nachricht😄

Fingolfin1
04.06.2014 06:15
#5 RE: Neuer Look fürs Forum Zitat · antworten

...und ich habe meinen Browser 7x neu gestartet, weil von einer Minute auf die andere die Farbe wech war.

Sieht auf jeden Fall viel ansprechender und moderner aus als dieses ....gelb.

freut sich der

Michael

p.S.: der Link unten auf facebook funzt nicht

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … H.L. \"Roter Drache\"

Dynamike Offline

04.06.2014 07:27
#6 RE: Neuer Look fürs Forum Zitat · antworten

Moin, moin,
bin neu im Forum.

Gefällt Mir!!!

Gast
04.06.2014 08:37
#7 RE: Neuer Look fürs Forum Zitat · antworten

Sieht besser aus..aber eben wie alles neue kurz gewöhnungsbedürftig...

Evtl. könnte man die Beiträge der einzelnen noch besser untereinander abgrenzen?

04.06.2014 09:02
#8 RE: Neuer Look fürs Forum Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #7
Sieht besser aus..aber eben wie alles neue kurz gewöhnungsbedürftig...

Evtl. könnte man die Beiträge der einzelnen noch besser untereinander abgrenzen?

@Sec und @Fingolfin1 , @Mike63 und lieber Gast, das freut mich!

Lieber Gast, zu dem von Dir Zitierten:Ja, nach so einer Einstell-Option suche ich selber schon seit gestern nachmittag verzweifelt in der Forensoftware-Konfiguration. Finde aber nur die Möglichkeit, eine weitere Farbe für jeden 2. Beitrag zu definieren, was aber nicht im Sinne des neuen Layouts ist und daher nicht die von mir angestrebte Lösung sein kann. Wie schon erwähnt, ich hab noch viel zu tun, und nicht bei allem was ich will ist mir der Weg dorthin schon ersichtlich. Hat was Detektivisches; viel Try and Error....
Da werd ich die nächsten Wochen sicher noch ein wenig rumspielen müssen.
Erstmal hab ich aber andere Sorgen; viele Daten für die Homepage wollen nämmlich auch noch ans Licht der virtuellen Welt.

viele Grüße von Ingrid

04.06.2014 09:46
#9 RE: Neuer Look fürs Forum Zitat · antworten

...hat mir natürlich keine Ruhe gelassen.
Todesmutig habe ich den Code des Quelltexts der Forentemplates umprogrammiert (davon ist an sich dringend abzuraten...), und das hier Erreichte kommt dem schon näher, was ich will.
Wenn ich jetzt noch die vertikale Tabellenlinie zwischen User-Avatarbereich und Feld des Beitrags wegkriege, dann wärs fein, aber der Parameter ist im Codegewusel nicht zu identifizieren ohne unnötige Forums-Kaputtmachrisiken einzugehen.
Da muss ich mich noch ein wenig spezialschlau machen.

viele Grüße von Ingrid

CliC Lübeck Offline

04.06.2014 10:02
#10 RE: Neuer Look fürs Forum Zitat · antworten

Der nach CCleaner nicht mehr eingeloggte "Gast", wollte eigentlich genau DAS vermeiden, dass Du noch -in Vorbereitung auf Relaunch HP und andere Dinge- noch dabei gehst.

Hat natürlich ein EXTRALOB vedient..

04.06.2014 10:15
#11 RE: Neuer Look fürs Forum Zitat · antworten

Zitat von Fingolfin1 im Beitrag #5

p.S.: der Link unten auf facebook funzt nicht

Danke für den Hinweis, Michael - es war nur EIN EINZIGES Anführungszeichen zuviel im Programmcode.
Ich hab mir fast den Wolf gesucht bis ich den Fehler gefunden habe.

viele Grüße von Ingrid

Fingolfin1
04.06.2014 12:19
#12 RE: Neuer Look fürs Forum Zitat · antworten

Ja, @Co-Administration so sind sie , die Programmcodes : pingelig bis zum gehtnichtmehr...

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … H.L. "Roter Drache"

04.06.2014 17:56
#13 RE: Neuer Look fürs Forum Zitat · antworten

augenblicklich gibt es technische Probleme im Forum, neue Themen zu eröffnen . Ich suche noch nach dem Fehler und bitte um Geduld. (so nen genervten Smilie gibts gar nicht wie ich jetzt bräuchte)

viele Grüße von Ingrid

04.06.2014 18:30
#14 RE: Neuer Look fürs Forum Zitat · antworten

So, Themen erstellen geht wieder, ich habe den Fehler gefunden.
Jetzt muss ich nur meine Unterteilung der Threads wieder hinbasteln. Gnarf.
Edit 18:47h: Puh. Geschafft.

viele Grüße von Ingrid

Smilies »»
 Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor