Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen

CliC Kochen
Fingolfin1
14.09.2014 09:38
Kochen am 13.09.2014 Zitat · antworten

Hallo zusammen !!

Gestern war es wieder soweit, der erste Kochtermin nach der Sommerpause.

In gemütlicher Atmosphäre

wurde gewerkelt

und ein der Jahreszeit entsprechendes Menue entstand :

Suppe von Waldpilzen :

gefolgt von Kalbsragout an Gartengemüse,Kroketten und Mandelbällchen

Zum krönenden Abschluß genossen wir ein "verschleiertes Bauernmädel" :

Gruss

Michael

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … H.L. \"Roter Drache\"

trimmi1 Offline

14.09.2014 10:00
#2 RE: Kochen am 13.09.2014 Zitat · antworten

Das sieht ja wieder mal gut und lecker aus.

Der Nachtisch sieht etwas undefinierbar aus, aber ich weiß ja, es waren gehackte Walnüsse mit selbstgemachtem Bio-Apfelkompott aus eigenem Anbau, getoppt von Quarkspeise und ich habe gehört, daß es wie immer allen sehr gut gemundet hat.

Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muß man es aber vorwärts...

Fingolfin1
14.09.2014 10:41
#3 RE: Kochen am 13.09.2014 Zitat · antworten

Zitat von trimmi1 im Beitrag #2

Das sieht ja wieder mal gut und lecker aus.

Der Nachtisch sieht etwas undefinierbar aus, aber ich weiß ja, es waren gehackte Walnüsse mit selbstgemachtem Bio-Apfelkompott aus eigenem Anbau, getoppt von Quarkspeise und ich habe gehört, daß es wie immer allen sehr gut gemundet hat.

Tja, Trimmi leider sieht die Nachspeise meist etwas undefinierbar aus,bleibt allen, die sich fragen was das ist, nur zu googeln und es selbst nachzumachen. Alternativ könnten wir latürnich auch eine Nachspeise jedesmal auf dem Tisch ausbreiten. Aber wir essen sie lieber wie auf dem Bild dargestellt.

Und das Mädel heisst ja nicht umsonst "verschleiert".

Gruss

Michael

… unsere Narben haben die Angewohnheit uns daran zu erinnern, daß die Vergangenheit einmal Realität war … H.L. \"Roter Drache\"

Lolita P. Offline

14.09.2014 11:50
#4 RE: Kochen am 13.09.2014 Zitat · antworten

Das war ein super Menü, noch mal Danke, hatte lange nicht mehr so einen klasse Tag. Gemeinsam sind wir stark.

tallymann1 Offline

14.09.2014 17:38
#5 RE: Kochen am 13.09.2014 Zitat · antworten

Hallo Lolita P.
Vielen Dank für das Feedback!
Ja, ich fand es auch mal wieder sehr gelungen, gutes Teamwork, gute Stimmmung mit Smalltalk und einem schönen Menü! Danke an die Mitwirkenden

"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt"

Dedo1 Offline

15.09.2014 11:15
#6 RE: Kochen am 13.09.2014 Zitat · antworten

Es war echt ein super Menü es hat sehr gut geschmeckt und ein schöner Tag,fing mit dem Einkaufen schon lustig an

Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor