Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 785 mal aufgerufen

Allgemeines zu diesem Forum
Co-Administration Offline

28.03.2010 03:47
RE: Bilder in Beiträge hier im Forum einfügen Zitat · antworten

Hi Forum

Mal ne Anleitung ,falls jemand Bilder in seine Beiträge einfügen möchte...

Erstmal vorab eine extrem wichtige Bitte: verlinkt bitte nie Bilder direkt von andren Internetseiten hier im Forum; sondern wenn dann ausschließlich Bilder, die sich auf Eurem Rechner befinden; also eigene oder von Euch selbst - natürlich legal - downgeloadete.

Ich habe sonst wegen Urheberkonflikten leider keine andre Wahl als Direktverlinktes komplett zu löschen; ihr wollt sicher genausowenig wie wir, dass CliC mit Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen zu kämpfen hat. Generell bitte ich es als selbstverständliche und vor allem eiserne Boardregel anzusehen, dass kein fremdes Bild -oder Textmaterial hier direkt verwendet werden darf;Links setzen ist natürlich ok.

Nun also zum Procedere:

Es gibt derzeit eine Möglichkeit Bilder von Eurem Rechner in Eure Beiträge hier im Forum einzufügen.

Hier eine Beschreibung einer Methode, wie Bilder die auf Eurem Rechner gespeichert sind[/b]hier reingestellt werden können.

Step-by-Step-Anleitung:

Bilder in Beiträge einfügen kann z.B. so funktionieren:

Die Seite http://picr.de/index.html aufrufen

Picr ist ein guter und stabiler Bilder-Dienst, der sich auf der Seite dann von der Handhabung her fast selbst erklärt und im Prinzip aber genauso funktioniert.

Bitte da dann als maximales Bildbreite-Format maximal 800 auswählen, sonst sprengen Bilder, die von Haus aus breiter sind das Forum und man scrollt sich zu Tode nach seitlich .
(Die folgende Grafik ist nicht so ganz aktuell, da steht noch 600, vergesst das - Stand 4/2014 - ich mach bald ne neue) Und den Haken unten vorm Abschicken für die ABG-Akzeptanz dann jeweils nicht vergessen.
So schaut das bildlich aus:

Dann wird nach einiger Zeit ein Link generiert, den man einfach fürs Forum kopieren und in den Antworttext einsetzen bracht.

Voila, fertig.

Frohes Bilderposten!

09.03.2011 18:08
#2 RE: Bilder in Beiträge hier im Forum einfügen Zitat · antworten

Wie hier im ersten Beitrag dieses Threads schon erwähnt, bitte ich dringend auf Copyrights zu achten.

Damit das besonders hervorgehoben wird und von jedem nochmal zur Kenntnis genommen werden kann, mag ich auf den Eingangsbeitrag nochmal hinweisen und zusätzlich auf diesen eben eröffneten Thread:
--->klick Urheberrechte/Copyright - unbedingt alle lesen!<---

Dankeschön!
Gruß
Ingrid

05.04.2011 22:53
#3 RE: Bilder in Beiträge hier im Forum einfügen Zitat · antworten

Wie hier im ersten Beitrag dieses Threads schon erwähnt, bitte ich erneut dringend auf Copyrights zu achten und keine Bilder direktzuverlinken (also die Grafikadresse irgendeiner andren Webseite in den [img]tag- einzufügen. Wenn überhaupt, dann NUR mit der obigen Methode mittels picr.de und Co.

Damit das besonders hervorgehoben wird und von jedem nochmal zur Kenntnis genommen werden kann, mag ich auf den Eingangsbeitrag wieder mal hinweisen und zusätzlich auf diesen Thread:
->klick Urheberrechte/Copyright - unbedingt alle lesen!<--

Dankeschön, die Dritte!
Gruß
Ingrid

07.04.2014 23:07
Bilder in Beiträge hier im Forum einfügen Zitat · antworten

--- aufgrund der neuen Forensoftware ist die Anleitung hier nicht mehr ganz aktuell. Was nun verwirrend ist habe ich deshalb schon mal rausgelöscht, aber auch das was nun noch dasteht ist nur noch teilweise auf der Höhe der Zeit.
Bitte habt noch ein wenig Geduld, ich aktualisiere das bald.
Allemal möchte ich schon mal soviel sagen: die Hinweise zum Urheberrecht etc. gelten nach wie vor. Lest also
Und nach wie vor könnt ihr als Bilderdienst gerne http://picr.de/index.html nutzen, ganz wie im nun editierten Vorbeitrag beschrieben. Mittlerweile können bilder aber ruhig 800 Pixel breit sein. Die Zeiten haben sich geändert, aber meine Grafiken für die gepostete Anleitung leider noch nicht. :-)
Es ist nur leider momentan noch keinb Direktlink dazu beim Beitragsschreiben integriert, es ist also nöätig dass ihr http://picr.de/index.html in einem zweiten Tab Eures Browsers öffnet.
Danke für Eure Geduld und Euer Verständnis.

viele Grüße von Ingrid

PS: Clean ist cool!

Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor