Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen

Aktuelles zu CliC
CliC Lübeck Offline

17.08.2015 22:15
CliC muss ins Gefängnis Zitat · antworten

Jo...aufgrund unseres guten Rufes ist die Sozialabt. der Justizvollzugsanstalt Lübeck auf uns zu gekommen und hat angefragt, ob es möglich wäre das CliC Lübeck eine Gruppe für straffällige gewordene Suchtmittelkonsumenten direkt in der JVA durchführen könnte.

Dieses wollen wir ermöglichen, die Gespräche waren sehr positiv und für beide Seiten sehr interessant...

Start für das Modul CliC - Knast wird vorraussichtlich der 01.10. 2105 werden.

Als sehr positiv haben Chrischie und ich bei dem Gespräch empfunden, dass das Gremium der JVA unbedingt uns haben wollte, obwohl Angebote anderer(professioneller Träger der Suchthilfe) vorlagen

Es gibt noch weitere positive Effekte bei diesem Projekt, von denen ich demnächst berichten werde...

Bei den Gruppen wird keine Bediensteter der JVA anwesend sein, wir sind also mit den Gefangenen allein und können Tacheles reden.

LG Uwe

Lolita P. Offline

18.08.2015 18:15
#2 RE: CliC muss ins Gefängnis Zitat · antworten

Soweit ist es schon,das Du in den Knast mußt ?aber bestimmt auch sehr interessant,ein Kumpel von Uns arbeitet da,das wird bestimmt nicht einfach.

Dorett67 Offline

18.08.2015 19:26
#3 RE: CliC muss ins Gefängnis Zitat · antworten

Ich finde es ganz ganz toll, was du alles auf die Beine stellst.

Bleib einfach so, wie du bist und kümmere dich nicht um das Gerede einiger Anderen

Knuddler
Annette

Dynamike Offline

18.08.2015 21:07
#4 RE: CliC muss ins Gefängnis Zitat · antworten

Sehr schön Uwe, keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran....

CliC Lübeck Offline

04.09.2015 13:28
#5 RE: CliC muss ins Gefängnis Zitat · antworten

Der Vertrag mit der JVA ist unterschrieben..

CliC starte ab Oktober in der JVA Lauerhof eine Gruppe für Alkohol - und Mehrfachabhängige

Dabei werden wir ohne Personal agieren und mit den Usern allein im Raum sein.

Wir sind gespannt auf diese Herausforderung!!!

LG Uwe

finde Klee! Offline

04.09.2015 15:52
#6 RE: CliC muss ins Gefängnis Zitat · antworten

Das ist ja toll.....Das zeigt mir, das ich für mein abstinentes weiteres Leben auf das richtige Pferd gesetzt habe.

*Daumen extrem weit oben*

„Nichts ist so erfrischend wie ein beherzter Schritt über die Grenzen.“

CliC Lübeck Offline

15.10.2015 19:33
#7 RE: CliC muss ins Gefängnis Zitat · antworten

heute nun unser Auftakt in der JVA......

mal ein..ganz anderes Setting..

Zuletzt war ich dort in den 80ern um jemanden zu besuchen..

Ein Unterschied wie Tag und Nacht in den Sicherheitsvorkehrungen, Schleusen, Wegen...

und eine sehr spannendes Klientel....man sollte auch das eigene Auftreten etwas modifizieren...sonst erreicht man da keinen, oder jedenfalls nur sehr schlecht---

CliC freut sich über gutes Feedback der Teilnehmer und ein Wiedersehen nächsten Monat!

LG Uwe

«« "OFFlline"
 Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor