Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen

Aktuelles zu CliC
Co-Administration Offline

24.08.2015 18:25
Neuer Ansprechpartner für die Onlinepräsenzen von CliC Thread geschlossen

Liebe Alle, gute 10 Jahre sind genug.

Jetzt wird's mal Zeit für frischen Wind in der Onlinearbeit von CliC, und ich geh darum als Online-Admin und "social media-Sprachrohr" quasi "in Rente".

Die Onlinebetreuung von CliC liegt künftig in den Händen von CliC-Gründervater Uwe und seinem Team.
(Denen stehe ich in den nächsten Wochen natürlich in Notfällen bei technischen Anlaufschwierigkeiten noch mit Rat und Tat zur Seite, doch die werden schon klar kommen ;-) )
IEin Dankeschön Euch allen hier im Forum, auf google+, auf Twitter und auf facebook für die tolle Zeit, fürs Vertrauen, für Eure Beiträge, für Eure rege Beteiligung und für das Nutzen der Onlineangebote von CliC!

Ich hoffe, dass ihr auch mit dem neuen Adminteam so gut, vertrauensvoll und konstruktiv zusammenarbeitet wie mit mir!

Und nicht vergessen: immer schön clean und cool bleiben!

Herzlichen Dank und alles Gute, Schöne und Gesunde für Euch,
Eure Ingrid

viele Grüße von Ingrid

PS: Clean ist cool!

Gast
24.08.2015 21:22
#2 RE: Neuer Ansprechpartner für die Onlinepräsenzen von CliC Thread geschlossen

#Administrativ gelöscht von Admin Uwe
Vieleich hast du ja beim nächsten mal was konstruktives beizutragen, lieber Gast

24.08.2015 23:34
#3 RE: Neuer Ansprechpartner für die Onlinepräsenzen von CliC Thread geschlossen

Ich mag trotzdem kurz noch anmerken, dass das für das CliC-Team intern natürlich weder eine Überraschung noch eine Ad-Hoc-Entscheidung ist, sondern schon länger ganz gut vorbereitet wurde.

Auf Dauer ist das einfach nicht mehr zu leisten für mich, ich brauche momentan so viel Kraft und Zeit wie irgend noch übrig ist für mich selbst.
Mit einer völlig überforderten Pflichterfüllerin ist keinem gedient, auch und gerade nicht im Ehrenamt.
Und künftig muss und will ich mich endlich mal mehr um mich selber kümmern können.

Dem Team ist das nicht neu. Und unersetzlich bin ich schon gleich gar nicht. :-)
Wir haben darum meinen schon vor einiger Zeit geplanten Ausstieg aus der aktiven CliC-Arbeit und auch die Regelung der künftigen Verantwortlichkeiten bereits Anfang Juni in die Wege geleitet.

Und jetzt kann und muss ich langsam guten Gewissens mit dem tatsächlichen "Loslassen" beginnen - etwas, das sowohl Co's als auch Abhängige ja immer mal wieder üben müssen ☺
Ein weiterer Schritt dorthin war, nun eben auch die User darüber zu informieren.

viele Grüße von Ingrid

CliC Lübeck Offline

26.08.2015 09:02
#4 RE: Neuer Ansprechpartner für die Onlinepräsenzen von CliC Thread geschlossen

CliC, die Mitglieder und letztlich ich selbst bedanken sich bei DIR für Grossartiges!

Das von Dir geleistete setzt Maßstäbe in der Online-Präsenz von Suchthilfe, hinterlässt grosse Fußstapfen, die nur sehr schwer, fast unmöglich auszufüllen sind!!

Ist der technische Teil, doch zukünftig abgedeckt, wird die Empathie, der Instinkt, das Gespür für Themen in Postings auf Facebook und Co eben doch "unersetzlich " bleiben. Wir können dieses nur ausfüllen, wenn wir lernen und uns Dich als Beispiel nehmen.

Die Art und Weise, wie Du die Dinge voran gebracht hast, von Anfang an bis jetzt nötigen mir und sicherlich vielen anderen den allerhöchsten Respekt ab. Wahrscheinlich ist der Superlativ der Deine Arbeit beschreibt, linguistisch noch nicht erschaffen...und den Beifall, Respekt, das Lob und alles was dazugehört, solltest Du mitnehmen, annehmen und genießen.
...wird es doch trotzdem viel zu wenig bleiben..

Deine Bescheidenheit haben Dir immer verboten, Deinen WIRKLICHEN Anteil am Projekt CliC zu kommunizieren.

Ich kenne ihn ganz GENAU und werde diesen immer zu schätzen wissen.....und noch viel mehr....

Ein riesiges DANKE SCHÖN an dieser Stelle!!!!!!!!!!!!!!!

Und ein paar nervige Fragen zum Handling wird es schon noch geben, bis wir wenigstens die Hälfte Deiner Leistung erreicht haben. JO!

26.08.2015 10:15
#5 RE: Neuer Ansprechpartner für die Onlinepräsenzen von CliC Thread geschlossen

Danke, Du beschämst mich. Ich hab nur so gut ich konnte meinen Job getan, und hatte dafür ja immerhin 10 Jahre Zeit um per "learning by doing" ein wenig reinzuwachsen.
Wenn ich diesen Job gut gemacht habe, dann also nicht weil ich gar so irre einzigartig bin, sondern dann wuchs das einfach auch in all den Jahren mit der unvermeidlichen Erfahrung - auch ich konnte und begriff ja längst nicht alles von Anfang an, sondern lernte halt durch Rausfinden dazu, und manches ist mir auch immer noch ein Rätsel. Das wird Euch künftig ganz genauso gehen. Mit der Zeit wächst zumindest der Durchblick, und bei jeder Neuerung in der medialen Welt - und es kommen viele - steht ohnehin ein jeder immer wieder am Anfang was den Durchblick anbelangt. Ich leih gern ab und zu ein Fernrohr, wenn ich denn das passende hab.

viele Grüße von Ingrid

volker2 Offline

29.08.2015 14:02
#6 RE: Neuer Ansprechpartner für die Onlinepräsenzen von CliC Thread geschlossen

So, nach dieser Lobhudelei für Ingrid und der Übernahme der Administration des Online-Auftrittes durch Herrn Uwe Krimpe weht sofort ein neuer Wind auf dieser homepage.
Das hohe Lied auf das freie Netz und dass keine Beiträge unwichtig oder nicht hilfreich sind; aus diesem Grunde also keine Eingriffe seitens der Administratoren getätigt werden (es sei denn sie wären nicht gesetzeskonform, wird diese innerhalb kürzester Zeit ad absurdum geführt:
Beiträge, die eventuell kritisch über die derzeitige Situation bei Clic berichten, werden sofort gelöscht.
Falls jemand von Euch Informationen über die Gruppen St. Lorenz und Stockelsdorf sucht, so werdet Ihr feststellen, daß auch diese von der homepage verschwunden sind.
Ich bin doch mal gespannt wie lange dieser Beitrag auf der homepage stehen bleibt.
Sieht so die Pressefreiheit 2015 aus. So etwas hatten wir in gewissen Teilen Deutschlands vor 1989.

CliC Lübeck Offline

29.08.2015 16:05
#7 RE: Neuer Ansprechpartner für die Onlinepräsenzen von CliC Thread geschlossen

Vom unterem Forumsrand:
" 11 Ereignisse in den nächsten Tagen
CliC Montagssport in der Lübecker AHG (31.08), Offene CliC Beratungsstunde (31.08), CliC Montagsgruppe Lübeck Peenestieg (31.08), CliC Montagsgruppe Lübeck AHG (31.08), CliC Dienstagsgruppe Lübeck AHG (01.09), CliC Gruppe Neustadt in Holstein (02.09), Vorstellung der Selbsthilfearbeit v. CliC in der AHG Lübeck (02.09. 19:00-02.09. 20:00), CliC Kickboxen in Lübeck (03.09. 16:15-03.09. 18:01), CliC - Billard (03.09. 19:22), CliC Schwerpunkttreffen Spielsucht + Angehörige HL St.Lorenz (04.09), CliC Freitagsgruppe Lübeck St. Lorenz Nord (04.09)

ansonsten : CliC hier

Zusätzlich könnte man den Verantwortlichen für Stockelsdorf fragen, was er bzgl. der Löschung beantragt hat!

CliC Lübeck Offline

29.08.2015 19:59
#8 RE: Neuer Ansprechpartner für die Onlinepräsenzen von CliC Thread geschlossen

Damit wäre dann auch alles gesagt zur Online - Präsenz

Für mehr Infos kann man mich als Admin gerne anmailen. JO!

Der Admin sieht übrigens die IP eines Beitrags und die IP des letzten Log- Ins

LG Uwe

Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor