Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 154 mal aufgerufen

Aktuelles zu CliC
CliC Lübeck Offline

08.09.2015 06:57
CliC in der Fortbildung. Zitat · antworten

Ich nehme für CliC gerade bis einschl. Freitag am Kurs : "Sucht, Begierde, Leidenschaft" teil.

Tagungsort ist der nordfriesische Ort Leck....schön gelegen, kurz hinter´m Nordseedeich...

Inhalte sind unter anderem Formen der Kommunikation, die für die suchtpräventive, gruppenpädagogische Arbeit relevant sind.

Ausserdem werden Kompetenzen vermittelt,für die Planung und Durchführung von Prävwntionsveranstaltungen.

Die Referenten Hinnerk und Joachim sind ABSOLUTE Spitze ,ich hoffe mir von den beiden ´ne Menge abgucken zu können.

Das Team der Teilnehmer ist ebenfalls Klasse und bietet einen bunten Querschnitt durch die Suchthilfe, mit vielen Möglichkeiten des Netwerkens!!!

Mein Zimmer teile ich mit einem Mitarbeiter der LSSH, was ich ebenfalls als sehr vorteilhaft empfinde.

Ich bin sowohl tel. als auch per mail zu erreichen, bite aber nur in dringenden Notfällen. Für alles andere stehen die Mitgleider der CliC - Gruppen untereinander für Hilfe ubd Fragen bereit.

LG Uwe

CliC Lübeck Offline

19.09.2016 10:29
#2 RE: CliC in der Fortbildung. Zitat · antworten

Der Kurs "Sucht, Begierde, Leidenschaft -(Ausbildung zur Präventionsfachkraft II) ging heute 15 .09.2015 zu Ende.

Die Referenten Joachim Teipel -DROGE 70 Rendsburg==> http://www.droge70.de/ und Hinnerk Frahm ==> https://www.sozialpaedagogik.uni-kiel.de/…/co…/hinnerk-frahm
waren absolute Spitze. Humorvoll und voller Sachkompetenz haben die beiden - als perfekt eingespieltesTeam - durch die Woche geführt. Gerne mehr davon!!!

CliC Lübeck Offline

19.09.2016 10:35
#3 RE: CliC in der Fortbildung. Zitat · antworten

Nchdem dieses Jahr bereits der erste Kurs - Seminar 1 - von 2 Personen des CliC - Team absolviert wurde, get es nun heute
Montag, 19.09.2016 weiter mit dem Seminar 2.

Wieder sind 2 Teilnehmer von CliC dabei und abermals referiert das geniale Duo Hinnerk Frahm und Joachim Teipel...

CliC wünscht den beiden Teilnehmern im hohen Norden viel Spaß und Input.

Im November geht´s dann -wohl zu dritt - zum Seminar 3. Hier schon mit praxisbezogenen Ergenissen.

Infos zu den Inhalten gibt es hier ==> CliC hier für Info

LG Uwe

CliC Live !! »»
 Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor