Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen

Aktuelles zu CliC
CliC Lübeck Kabelträger Offline

01.11.2016 10:13
CliC Besucher Zitat · antworten

CliC Besucher

Dieser Bereich, ist für Besucher der Selbsthilfegruppen, oder des Suchthilfevereins CliC-Lübeck e.V., die Interesse an unserem Konzept gezeigt haben, und/oder einen Einblick in unsere Arbeitsweise gewinnen konnten.
Hier können Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Kritiken hinterlassen werden. Euer Feedback in jeglicher Form ist uns sehr wichtig, und jeder einzelne Beitrag wird hier angenommen und auch umgesetzt wenn möglich.

In der gestrigen Montagsgruppe beehrte uns Dr. Kirsten Hartung von KISS Lübeck.

KISS steht für Kontakt Informations-Stelle für Selbsthilfegruppen in Lübeck, und wir bedanken uns sehr für Ihr Kommen

CliC hier!!! für nähere Infos zu KISS

Kirstin Hartung Offline

01.11.2016 13:04
#2 RE: CliC Besucher Zitat · antworten

Liebes CliC-Team,

die Ehre ist ganz meinerseits. Es war für mich und meine Arbeit in der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen sehr interessant und anregend, einmal wieder direkt das Geschehen in einer Gruppe erleben zu dürfen. Leider lassen meine vielfältigen Aufgaben bei KISS es nicht zu, dass ich öfter in einer der 200 Lübecker Selbsthilfegruppen zu Besuch sein könnte. Alles Gute für die weitere Arbeit!
Grüße
Dr. Kirstin Hartung

CliC Lübeck Offline

01.11.2016 13:22
#3 RE: CliC Besucher Zitat · antworten

Zitat von Kirstin Hartung im Beitrag #2
Liebes CliC-Team,

die Ehre ist ganz meinerseits. Es war für mich und meine Arbeit in der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen sehr interessant und anregend, einmal wieder direkt das Geschehen in einer Gruppe erleben zu dürfen. Leider lassen meine vielfältigen Aufgaben bei KISS es nicht zu, dass ich öfter in einer der 200 Lübecker Selbsthilfegruppen zu Besuch sein könnte. Alles Gute für die weitere Arbeit!
Grüße
Dr. Kirstin Hartung

Schönen Dank für das schöne Statement und das " Alles Gute für die weitere Arbeit!"

Lg im Namen des CliC - Team

Uwe

Katrin Frenkel Offline

21.11.2016 10:17
#4 RE: CliC Besucher Zitat · antworten

Liebes CliC-Team,

ich möchte mich noch einmal für den interessanten, spannenden Tag quer durch Eure großartigen Selbsthilfeprojekte bedanken! Ganz besonders ein dickes Danke an Uwe, der sich sehr viel Zeit genommen hat mir alles genau zu zeigen und zu erklären. Ich habe viele tolle Anregungen für meine Arbeit mitnehmen können. Wir freuen uns als Suchthilfe-Klinik auch sehr auf Eure Patientenvorstellungen. Ihr bietet einfach viele großartige Möglichkeiten voller Spaß ein abstinentes Leben zu leben - man kann einfach nur Lust bekommen bei Euch mitzumachen!!

In diesem Sinne herzliche Grüße aus der AHG Klinik Schweriner See und bis bald :-)

Katrin Frenkel
Sozialpädagogin / ÖA

AHG Klinik Schweriner See
Am See 4, Lübstorf 19069

Tel: 03867 900 536
kfrenkel@ahg.de

CliC Lübeck Offline

21.11.2016 10:26
#5 RE: CliC Besucher Zitat · antworten

Hallo Katrin,

vielen Dank für das schöne Feedback von kompetenter Seite

Wir sind bestrebt uns weiter zu verbessern und uns nicht auf dem Erreichten auszuruhen.

Viele Grüße zurück und ganz bestimmt auf Bald!

Uwe im Namen des gesamten CliC- Teams

M. Ohlsen
01.03.2017 15:11
#6 RE: CliC Besucher Zitat · antworten

Liebes CliC-Team,
wir bedanken uns herzlich für den intensiven Einblick in eure Selbsthilfearbeit. Das Engagement und die Beteiligung der ehrenamtlichen Kräfte sind beeindruckend, genauso wie die Individualität, mit der ihr der Sucht begegnet!
Viele Grüße aus dem Klinikalltag,
M. Ohlsen und S. Saftien

CliC Lübeck Offline

01.03.2017 17:31
#7 RE: CliC Besucher Zitat · antworten

Wir bedanken uns für Euer Interesse an unserer Arbeit und freuen uns über das tolle Feedback der
Profis von der Station 6 des UKSH ==> CliC hier für mehr Info, sowie der AHG Klinik Mecklenburg ==> CliC hier für mehr Info

Das Modul "CliC - Einblick" gibt über fast einen ganzen Tag Therapeuten, Sozialarbeitern, Ärzten und anderen Mitarbeitern von Suchthilfe-Organisationen/Kliniken und anderen therapeutischen Einrichtungen, betriebl. Suchtberatern etc.

EINBLICK in die CliC- Organisationsstruktur, die dahinterstehende Logistik, die Social-Media und IT-Arbeit, Kommunikationswegen des Teams, den Freizeit- und Sportangeboten (dies alles vor Ort!), sowie die Teilnahme an den Abendgruppen, um unsere Arbeit im Gesamten kennen zu lernen..und empfehlen zu können

Die nächste Feedback erscheint bald, weitere werden folgen.

Diese gelebte Transparenz wird von allen gut angenommen.

Interessenten sind herzlich eingeladen.

In Namen des gesamten CliC- Teams:

Uwe

Gast
06.03.2017 11:06
#8 RE: CliC Besucher Zitat · antworten

Liebes C.L.I.C. Team! Am 21.02.´17 hatte ich die Gelegenheit CLIC näher kennen zu lernen und Hr. Uwe Krimpe hat mich nett herumgeführt. Der Ansatz, entfernt von herkömmlichen Austauschtreffen im Sitzkreis z.B. gemeinsam eine Laser-Show zu besuchen finde ich inspirierend! Darüberhinaus hat mich die "Clean-WG" beeindruckt. Im gemeinsamen Tun und füreinander einstehen sehe ich cooles Clean-Leben im heutigen Zeitgeist! Toi, toi, toi im weiteren Engagement und herzlichen Gruß von:
Inga Marsch, Gesundheitsförderung und Suchthilfekoordination HL.

CliC Lübeck Offline

06.03.2017 12:06
#9 RE: CliC Besucher Zitat · antworten

Wir bedanken uns bei der Suchthilfekoordination der Hansestadt Lübeck in Person von Frau Inga Marsch, gaaaanz herzlich
für diesen tollen Kommentar

Wir werden uns nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen, sondern immer daran arbeiten, nicht nur konstant die Leistung zu halten, sondern diese stetig zu verbessern und die Angebote aus zu bauen.

In Namen des gesamten CliC- Teams

UWE

CliC Lübeck Offline

25.03.2017 21:55
#10 RE: CliC Besucher Zitat · antworten

Wir hatten weiteren "hohen" Besuch und freuen uns über folgendes Feedback sehr.

Weitere "hochkarätige" Gäste sind im Anmarsch, um unsere Arbeit vor Ort hautnah mitzuerleben.

LG Uwe

CliC Lübeck Offline

18.09.2017 16:28
#11 RE: CliC Besucher Zitat · antworten

Auch die Politik entdeckt CliC.

So bekommen wir heute Besuch von unserer Bundestagsabgeordneten Gabriele Hiller- Ohm.

Sie ist seit Jahren lokal sehr engagiert uns unterstützt zahlreiche ehrenamtliche Projekte.

Wir zeigen unsere "IT-Abteilung", die Clean- WG und geben die Möglichkeit - wie auch anderen Förderern, Therapeuten, Ärzten, Unterstützern und wer sonst noch - berechtigtes - Interesse hat, an der Montagsgruppe teilzunehmen.

Das im Moment Wahlkampf ist, nehmen wir aber auch zur Kenntnis, schön dass trotzdem die Zeit genommen wurde!

Hier der Facebook- Eintrag ==> CliC hier für Info

Wir von CliC sehen den Besuch völlig parteiunabhängig und möchten dies auch so verstanden haben- Über Interesse anderer Parteien der Lübecker Bürgerschaft freuen - und berichten - wir in gleicher Form.

Nichtsdestotrotz steht das Engagement von Frau Hiller-Ohm für soziale Projekte schon auf einer sehr, sehr hohen Stufe.

LG Uwe+ CliC- Team

CliC Lübeck Offline

20.09.2017 14:52
#12 RE: CliC Besucher Zitat · antworten

CliC Lübeck Offline

20.09.2017 20:55
#13 RE: CliC Besucher Zitat · antworten

Hier nun das ganze Statement von Frau Hiller -Ohm:

Der ganze Texz fpr Nicht-Facebooknutzer:
In dieser Woche habe ich den Suchthilfeverein CLiC besucht und mich über die Arbeit informiert. Es ist toll, was hier alles auf die Beine gestellt wird - fast ausschließlich ehrenamtlich! Jede Art von Sucht kann angesprochen werden. Die Betroffenen, die den Teufelskreis der Sucht durchbrechen wollen, finden hier Unterstützung und Hilfe. Mir gefällt, dass nicht die Krankheit an sich, sondern das Leben ohne Sucht und die Lebensfreude in den Vordergrund gestellt werden. So wird der Ausstieg aus dem alten Leben erleichtert. Gut ist, dass auch junge Menschen passende Angebote finden. Die Wohngruppe, die CLiC anbietet, ist ein echtes Schmuckstück. Auch ein schönes Wohnumfeld ist für ein neues Leben ohne Sucht wichtig. Ich wünsche dem Verein und den Menschen, die hier Unterstützung finden, viel Kraft und alles Gute. Wir bleiben im Gespräch !

Wir bedanken uns für diese schöne Rückmeldung.##

LG Uwe + das gesamte CliC- Team

Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor