Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 CliC Live-Gruppenabende
Klatschmohn Offline

11.09.2017 23:39
Treffen nur Abends? Zitat · antworten

Juhuuuuuuuuuuuuuuu alle zusammen,

seit heute kiffe ich 3 Wochen nicht mehr.
Ich würde gerne an einer Selbsthilfegruppe teilnehmen, aber als Alleinerziehende Mama kann ich nicht abends.
Gibt es auch eine Gruppe, die sich Vormittags trifft (hab in der Woche meistens 2 Tage frei)?
Oder mal andersrum gefragt: Gibt es jemand mit dem ich mich einfach mal privat treffen könnte, der gerade einen "Cannabisentzug" durch hat oder dabei ist? So zum Austausch? Ich bin schon in Foren angemeldet, aber darüber reden ist nun doch noch anders.

LG Klatschmohn

CliC Lübeck Offline

12.09.2017 08:24
#2 RE: Treffen nur Abends? Zitat · antworten

Moin Klatschmohn-----

Leider haben wir vormittags noch - keine Gruppe.

Vielleicht kannst du ja erstmal über unseren Sport im FIT IN FORM oder bei anderen Freizeitaktivitäten Kontakte knüpfen.

Um dann die gewünschten - und wertvollen Gespräche führen. Außer Sport dindf diese allerdings auch nur abends.

Der Gruppenkontakt ist allerdings schwer zu ersetzen. Vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit der Kindbetreuung.

LG UWE

finde Klee! Offline

12.09.2017 09:19
#3 RE: Treffen nur Abends? Zitat · antworten

Moin Klatschmohn....

Wie alt ist dein Kind?...Kinder?....Du hättest auch die Möglichkeit mit Kind in die Gruppe zu kommen. Am besten dafür geeignet wäre dann die Donnerstagsgruppe im Peenestieg, da dort die Teilnehmerzahl geringer ist als in den anderen Live Gruppen. Der Vorteil an der Donnerstagsgruppe ist, dass wir auch unser Büro dort haben.

Falls Du unbedingt ein Gespräch möchtest, könntest Du auch zu unseren Bürozeiten mit uns einen Termin vereinbaren. Montags von 10:00-12:30 Uhr und Dienstags von 12:00- 16:00 Uhr.

Zentralbüro: 04519695159

Liebe Grüße

******************************************************************************************************

„Nichts ist so erfrischend wie ein beherzter Schritt über die eigenen Grenzen.“

Klatschmohn Offline

12.09.2017 21:55
#4 RE: Treffen nur Abends? Zitat · antworten

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,

danke für Eure Antworten.
Mein Traumkind ist 5 Jahre. Mitnehmen geht schon wegen Schlafen nicht und sie soll auch nicht dabei sein;)
Echt schade. Mich hätte ein regelmäßiger Austausch sehr interessiert.
Ein "Einzelgespräch" benötige ich nicht. Hab kein Problem mit dem Entzug außer das nächtliche Schwitzen-läßt aber langsam nach.
Mein Glück ist, dass ich Kiffen nicht als Problemlösung gesehen habe. Kann keine Droge! Sondern habe ca. 3 Jahre zum einschlafen gekifft zwecks jahrelangen Schichtdienst.
Bin auch bei einem Onlineprogramm (keine Ahnung ob ich den Namen schreiben kann) dabei.
Und seitdem ich das Buch Haschisch Zerstörung einer Legende lese, rühr ich das Zeug eh nie nimmer nicht mehr an. War sehr blauäuig...
..und das mit Anfang 30.

Liebe Grüße

CliC Lübeck Offline

14.09.2017 16:24
#5 RE: Treffen nur Abends? Zitat · antworten

Zitat von Klatschmohn im Beitrag #4
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu,

Bin auch bei einem Onlineprogramm (keine Ahnung ob ich den Namen schreiben kann) dabei.
Und seitdem ich das Buch Haschisch Zerstörung einer Legende lese, rühr ich das Zeug eh nie nimmer nicht mehr an. War sehr blauäuig...
..und das mit Anfang 30.

Liebe Grüße

Jo KLatschmohn....gerne darfst du das Online-Programm hier nennen.

Alles was hilft Süchte zu beherrschen, Abhängigkeitserkrankungen zu beenden, Veränderungen zum Positiven herbei zu führen:

Hier ist EIN richtiger Ort dafür. Regelmäßiger Austausch - auch kontrovers- gehört unbedingt dazu, um aus den Erfahrungen andere den ganz individuellen Weg zu finden.

Schreib doch hier - evtl. im Mitglieder - Bereich - über deine Fortschritte. Wenn man -da hier alles stehen bleibt- nach einiger Zeit ( Monate/Jahre) auf das Geschriebene zurück blickt, sieht man deutlich die Veränderungen, die einem jetzt nicht so präsent sind.

LG Uwe

Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor