Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.088 mal aufgerufen

Allgemeines zu diesem Forum
Seiten 1 | 2
Co-Administration Offline

26.02.2011 19:57
RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

Ich helfe gerne, soweit ich kann.
Fragen, Schwierigkeiten, Unklarheiten rund um die Benutzung dieses Forums einfach mitteilen; gern hier in diesem Thread als Antwortbeitrag.
Werde mein Bestes finden, Antworten und Lösungen zu finden.

Viele Grüße
Ingrid

Blumentopferde Offline

07.04.2011 15:43
#2 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

Hallo liebe Ingrid,

Kann Ich meine Einträge nicht mehr editieren, wenn sie einen längeren Zeitraum eingestellt sind?

Vielen Dank für die Mühe

...

07.04.2011 15:54
#3 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

Ist ein - hoffentlich kurzfristiger - Bug in der Forensoftware, aktuell ist ungewollt die Einstellung auf "Editieren nur 7 Tage lang nach Verfassen des Beitrags" statt auf "unbegrenzte Zeit" gesetzt; beim Versuch es umzuspeichern kommt leider nur die Meldung
"Beim Ausführen eines Datenbankbefehls ist ein Fehler aufgetreten!
Dieser Fehler wurde geloggt und wird umgehend behoben werden."!
.
Ich setze mich mit dem Boardsupport in Verbindung und hoffe dass ichs bald wieder umstellen kann.
Bin dran. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten.
Grüße Ingrid

07.04.2011 16:16
#4 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

So, das Problem müsste behoben sein; Beiträge sind nun hoffentlich wieder unbegrenzt editierbar.

Viele Grüße
Ingrid

Sec
07.04.2011 18:54
#5 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

Hmmm, ich finde es ja besser, wenn die Beiträge nur für einen kurzen Zeitraum editierbar sind. So, wie es auch bei saufnix gehandhabt wird.
Da ist dann nix mehr mit Löschen von alten Beiträgen.

Da kann sich dann so mancher das Schamkäppchen aufsetzen.
Hä,hä, nein F. ich meine nicht ausschließlich dich.

merlin530 Offline

07.04.2011 18:56
#6 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

ist das normal das ich meine nachrichten den ich anderen schreibe nicht im post ausgang habe weil ich meistens gerne mal sehen wollte was ich geschrieben habe

danke
gruß merlin

Sec
07.04.2011 19:16
#7 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

ja, das ist normal. Es sei denn, du machst nachdem Schreiben ein Häkchen bei " im Postausgang speichern".

Dazu mußt du nur runterscrollen. Die Rubrik steht direkt unter der Schreibabteilung

07.04.2011 20:10
#8 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

Zitat
Gepostet von Sec
Hmmm, ich finde es ja besser, wenn die Beiträge nur für einen kurzen Zeitraum editierbar sind. So, wie es auch bei saufnix gehandhabt wird.
Da ist dann nix mehr mit Löschen von alten Beiträgen.

Würd ich auch gern, scheitert aber an Technischem: denn dann könnt ihr Gruppenleiter die Treffensdoku bzw. Absprache wer welches Treffen leitet unter forum.php?forum=12 nicht mehr in die Beiträge editieren. Denn die Einstellung wie lange Beiträge editierbbar sind kann ich nur fürs ganze Forum definieren und nicht für jede Rubrik einzeln.

Viele Grüße
Ingrid

Blumentopferde Offline

07.04.2011 20:32
#9 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

Guten Abend liebes Clic-Team,

das hat definitiv nicht nur technische Gründe!
Hausordnung hin oder her, Bsp.: Vorstellungsbereich und Persönlichkeitsrecht!

Schönen Abend

PS: Und falls ich mich irren sollte...?, meine Kurzvorstellung bearbeiten, ergänzen oder löschen ist ein Persönlichkeitsrecht!
http://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsrecht

[ Editiert von Blumentopferde am 07.04.11 20:58 ]

Es verletzt mein Persönlichkeitsrecht eine Administration darum zu bitten, mein Vorstellungsteil mit prekären Daten zu überarbeiten!
Eine Editierungsmöglichkeit in diesem Bereich sollte genügen!

[ Editiert von Blumentopferde am 07.04.11 21:06 ]

07.04.2011 20:38
#10 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

@Blumentopferde in Kürze: Da irrst Du Dich.

Aber ist ja jetzt eh nicht relevant, da ich mich nun mal fürs ganze Forum für eine Option entscheidne musste (zur Wahl stehen "nie", "eine bestimmte Stundenzahl" "ein Tag" und "7Tage" sowie eben "unbegrenzt" und ich es der Erfordernisse des Moderationsbereich wegen auf "unbegrenzt" zurücksetzen konnte/musste.

Viele Grüße
Ingrid

Fingolfin1
07.04.2011 20:48
#11 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

Ja, eine Option "hinzufügen" (ohne Zeitlimit) bei begrenzter Editierbarkeit, das wär´s
...vielleicht mal ´nen Hinweis an die "Boardmacher" wert ...

Blumentopferde Offline

07.04.2011 20:59
#12 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

s.o.

[ Editiert von Blumentopferde am 07.04.11 20:59 ]

[ Editiert von Blumentopferde am 07.04.11 21:00 ]

07.04.2011 21:11
#13 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

Ja, aber die gibt es doch längst.

Nämlich über den Button "antworten" (---der hier-->) im Thread einfach einen neuen Beitrag schreiben und so im Thread anfügen und drin erzählen, was sich verändert hat.
Wenns zu weit im Thread oben ist, dan kann man sich selber ja auch zitieren und dann die Entwicklung / Änderung und so weiter darstellen.
Vermittelt auch eher ein Bild davon, was am Tag des Beitragsschreiben denn TATSÄCHLICH gegolten hat als ein nachträgliches Abändern, das ggf. auch die folgenden Antworten drauf sinnfrei mach.
Und dieser Zustand der beim Verfassen eines Beitrages herrschte, der muss, soll, darf, braucht ja gar nicht unbedingt für immer so sein; oft eher im Gegenteil.

Aber ist ja eh Makulatur, wegenweil geht ja leider unbegrenzt lang abzuändern. Ich würd Euch aber trotzdem bitten das wenn überhaupt nur in Einzelfällen zu nutzen und sonst eher die "Und hier das neueste dazu" in neuer Beitragsform zu wählen. Ist ne gute Übung, nur Dinge und nur in einer Art und Weise zu posten zu denen man auch am Tag/im Jahr danach grundsätzlich noch stehen würde. Auch bekannt als "erst denken, dann schreiben" ,
zudem halte ich es für eine Frage der Aufrichtigkeit, nicht nachträglich durch Abändern Aussagen zu relativieren.

Viele Grüße
Ingrid

Fingolfin1
07.04.2011 21:13
#14 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

Stuss....
Wenn Du in der Zeitung eine Annonce schaltest(wie das geschriebeneWort in einem öffentlichen Forum) kannst Du Dich auch nicht auf Deine "Persönlichkeitsrechte" berufen und das Erscheinen der Zeitung damit verhindern, nur weil Du es Dir inzwischen 32mal anders überlegt hast.
Die Rechte Deiner Ergüsse und Bilder bleiben bei Dir,daraus erwächst aber never ever der Anspruch,alles ,was Du so von Dir gibst jederzeit zu editieren.
Was lernt uns das.....???
Und überhaupt :

Blumentopferde Offline

07.04.2011 21:14
#15 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

Mir geht es letztendlich um den Vorstellungsbereich, alles andere ist so wie Du es beschreibst!
fast richtig

doch Nichts desto Trotz, editiere ich hier fröhlich überall weiter !

[ Editiert von Blumentopferde am 07.04.11 21:15 ]

siehe Editierung oben!

[ Editiert von Blumentopferde am 07.04.11 21:15 ]

[ Editiert von Blumentopferde am 07.04.11 21:16 ]

Wir sind hier auch nicht in der Klatschpresse, ich dachte immer hier ist ein Selbsthilfeforum, versiert im Umgang mit sensiblen Daten?!

[ Editiert von Blumentopferde am 07.04.11 21:17 ]

[ Editiert von Blumentopferde am 07.04.11 21:18 ]

Blumentopferde Offline

07.04.2011 21:20
#16 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

Fingolfin kann sich übrigens einen Ausdruck des Mitgliederbereichs jeden Morgen am Kiosk kaufen

[ Editiert von Blumentopferde am 07.04.11 21:25 ]

Fingolfin1
07.04.2011 21:25
#17 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

Zitat aus Wikipedia; („Creative Commons Attribution/Share Alike“-Lizenz)

" Die Öffentlichkeitssphäre ist der Bereich, in dem der Einzelne sich der Öffentlichkeit bewusst zuwendet, etwa wenn er bewusst an die Öffentlichkeit tritt und sich öffentlich äußert. Diese Sphäre genießt den schwächsten Schutz."
(Hervorhebung von mir)
Also erst den Kopf einschalten, dann schreiben, dann evtl. kurz editieren und gut ist.Es wird niemand gezwungen, sich vorzustellen.

[ Wegen Wichtigkeit stehengelassen und nur ergänzend editiert von Administrator Co-Administration am 07.04.11 21:40 ]

Blumentopferde Offline

07.04.2011 21:30
#18 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

zuallererst wird gleich dieses Zitat gelöscht! höchstens ein link ist zulässig!
Wenn es Dir dann nicht zuviel Arbeit macht, solltest Du Dir einmal Gedanken dazu machen,
ob Du Dir damit schadest oder es Dich weiterbringt?
Selbst eine Meinung in einem Selbsthilfeforum zu äußern, ist ein Persönlichkeitsrecht,
doch ich werde Dir Dein Zitat jetzt nicht auseinander nehmen, weil ich dazu weder die Zeit noch die Lust habe!

ich muss mich wiederholen und ich editiere weiterhin überall , --> nur der Vorstellungsbereich
wäre ok für mich!!!

Also lass stecken!

[ Editiert von Blumentopferde am 07.04.11 21:30 ]

[ Editiert von Blumentopferde am 07.04.11 21:35 ]

Blumentopferde Offline

07.04.2011 21:34
#19 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

Es wird niemand gezwungen sich vorzustellen, aber jeder würde genötigt werden vorher zu fragen, ob er seine Vorstellung bitte editieren darf?! bzw. löschen? Und wie das der Einzelne empfindet, sollte respektiert werden! Da muss ich nicht weiter argumentieren oder editieren.

07.04.2011 21:39
#20 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

Kopierte Wikipediazitate sind durchaus statthaft, nur der Autor bzw. in diesem Fall mangels veröffentlichtem Autor die Version der Lizenz muss genannt werden - siehe 3. Absatz hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:%C3%9Cber_Wikipedia der besagt:

"Es gibt sie nicht nur kostenlos im Internet, sondern jeder darf sie unter Angabe der Autoren und der freien Lizenz frei kopieren und verwenden. Dafür sorgt die Creative-Commons-Lizenz sowie die GNU-Lizenz für freie Dokumentation, unter der die Autoren ihre Texte veröffentlichen. Mehr Informationen im Wikipedia-Artikel über die Wikipedia."

Viele Grüße
Ingrid

Fingolfin1
07.04.2011 21:39
#21 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

Nochmal aus Wikipedia („Creative Commons Attribution/Share Alike“-Lizenz):
Zitat:
"Anders als herkömmliche Enzyklopädien ist die Wikipedia frei. Es gibt sie nicht nur kostenlos im Internet, sondern jeder darf sie unter Angabe der Autoren und der freien Lizenz frei kopieren und verwenden. Dafür sorgt die Creative-Commons-Lizenz sowie die GNU-Lizenz für freie Dokumentation, unter der die Autoren ihre Texte veröffentlichen."

[ Editiert von Fingolfin1 am 07.04.11 22:04 ]

Blumentopferde Offline

07.04.2011 21:42
#22 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

Tut mir leid, es gibt noch tausend andere freie Inhalte im Web!
Das ist zu Umfangreich und macht viel Arbeit!
Daher bitte nur die laut Hausordnung erwähnten verwenden!

Falls ich mich irren sollte, dann editiere ich , weil ich nicht als Depp dastehen will

Gell

[ Editiert von Blumentopferde am 07.04.11 21:43 ]

07.04.2011 21:43
#23 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

@Fingolfin: siehe mein Beitrag #20 hier in diesem Thread.
(Was mir bereits geraume Zeit vorher bekannt war.)

Schönen Abend noch
wünscht Ingrid

Blumentopferde Offline

07.04.2011 21:44
#24 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

So und jetzt greift wieder mein Persönlichkeitsrecht, weil sich hier niemand als Depp
darstellen lassen muß, Gell

Gut das ich noch einen Screenshot habe! Das macht echt Spaß!

[ Editiert von Blumentopferde am 07.04.11 21:46 ]

Blumentopferde Offline

07.04.2011 21:48
#25 RE: Gibts technische Probleme bei der Forumsbenutzung? Zitat · antworten

Wie wir sehen es geht um die Hausordnung und um nichts anderes!
Und ich nehme mir gerne die Zeit Fingolfin, macht Spaß !
ansonsten könnte man es ja mal drauf ankommen lassen?
in Zukunft wird hier echt viel zitiert werden !!! Alle in Deckung...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
CliC social media Streiflicht:

disconnected CliC Themen Chat Mitglieder Online 0
Besucht uns auch bei

Xobor Forum Software von Xobor