Dieses Forum verwendet Cookies und soziale Plugins wie Facebook und Twitter.
Indem Sie weiter auf diesem Forum navigieren, ohne die Cookie-Einstellungen Ihres Internet-Browsers zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Sie erfahren mehr dazu und über unsere Hinweise zum Datenschutz und zu den hier genutzten sozialen Plugins unter Impressum/Datenschutz
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 CliC-Netzwerk
CliC Lübeck Offline




Beiträge: 2.382
Punkte: 2.276

24.06.2022 09:48
Gesund - Aktiv Tag Zitat · antworten

Moin Moin,
was für ein bunter Freitag steht uns bloß bevor...?!? Und dazu noch allerbestes Wetter... Besser geht's ja eigentlich nicht.
Bei Novi-Life findet heute der Gesund-Aktiv-Tag statt. Wir haben dort einen Stand mit Cocktails und Smoothies, eine Boxfläche und allerlei Informationen zur Suchtselbsthilfe aufgebaut. Schaut vorbei... um 13 Uhr geht's los. Besonderes Highlight: Unser Vorstand hält einen Impulsvortrag "Wege in die Hilfen".
Bei KISS findet das monatliche Kaffeetrinken der Selbsthilfegruppen statt und heute Abend freuen wir uns bei e-punkt auf dem Sommerfest viele andere Ehrenamtliche zu treffen und uns auszutauschen.
Die Freitagsgruppe findet natürlich wie gewöhnlich statt. Und für die aktive Erholung startet der Garten morgen aus der Reihe schon ab 9 Uhr - parallel zur Onlinegruppe.
An dieser Stelle möchten wir uns einmal bei unserem tollen Team bedanken, ohne dem wir auf diesen vielen Hochzeiten gar nicht tanzen könnten.
Schönes Wochenende und viel Spass
CliC - Clean ist Cool



____________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


harald005 Offline




Beiträge: 263
Punkte: 215

24.06.2022 12:49
#2 RE: Gesund - Aktiv Tag Zitat · antworten

moin

bei ähnlicher veranstaltung im jahr 2019 am Novi-Standort Im Gleisdreieck durfte ich für CliC auch ein wenig mit anpacken.

an einige details dieses tages erinnere ich mich immer wieder mal gerne zurück.

an so einem tag kann man viel über menschen erfahren, viel mehr als wenn man nur tagtäglich über den CliC- büroschreibtisch miteinander kommuniziert.
da fallen plötzlich masken - aber auch bisher nicht erkannte charakterzüge treten überraschend positiv in den mittelpunkt -
sehr. sehr spannend und lehrreich (ingsgesamt nur positiv zu sehen)

in dieser umgebung lernte ich auch ein "anderes publikum" kennen, da wurde nicht "um den heißen Brei herumgeredet",
man ging ehrlicher mit seinen problemen um als z.B. bei ähnlichen veranstaltungen für die städtischen mitarbeiter (war ich mit Maike tätig ) oder
auf dem marktplatz in der innenstadt (ein unvergesslicher tag mit Gosbert).

der gardarobenständer den ich an diesem tag für 2.- € bei Novi entdeckt und ergattert habe, der steht im sommer bei mir in schwerin auf dem balkon zum wäsche-trocknen,
da passen locker 10 hemden auf bügel drauf (ein geniales teil, den lasse ich wahrscheinlich mal mit mir zusammen beerdigen - das prachtstück bekommt sonst niemand
in die finger) und in den kühleren Jahreszeiten steht er in der ecke vom bügelzimmer und ich hab die "ahle wurscht" aus hessen zum lufttrocknen dran hängen.

bin mir nicht sicher ob ich hier auch von meinem "günstigen erwerb aus dem jagdgebiet anderes geschlecht berichten soll" ?
zunächst sah es wie ein schnäppchen aus, als sie plötzlich an diesem tag (CliC bei Novi) neben mir saß - aber, aber aber....
diese geschichte gehört sicher eher in die Ruprik "trocken auf der Bettkante und die Folgen..."
(schreibe ich die nächsten tage dort mal rein, die dame stellte sich später als recht "hochprozentig" in vieler hinsicht...).

hoffentlich lohnt sich die ganze vorbereitungs-, aufbau-, abbau- und nachbearbeitung, die für die teinahme an so einer veranstaltung immer anfällt,
bloß nimmt leider immer kaum jemand diese hintergrundarbeiten wirklich war, und ihr verkauft ein paar von den sauleckeren CliC-Cocktails

harald

es war schon ein sehr spannender tag ! (wie eigentlich die meisten tage bei und mit CliC)


CliC Lübeck Offline




Beiträge: 2.382
Punkte: 2.276

30.06.2022 20:08
#3 RE: Gesund - Aktiv Tag Zitat · antworten

Diese Aktiv/Gesundheitstage, die wir auch bei Firmen oder Organisationen durchführen (Im September z. B. wieder bei den Entsorgungsbetrieben Lübeck ), sind immer interessant.

Aus den von dir beschriebenen Gründen und als Erweiterung des Netzwerks.

Gan z wichtig ist das Thema "ENTSTIGMATISIERUNG" Gelten doch Suchtkranke bei leider noch ganz vielen als charakterlose Looser, die nichts auf die reihe bekommen und auch eine Leben lang hilfebedürtig sind.

Wir zeigen, dass dieses anders ist.

Und ernten dafür tolle Rückmeldungen, die manchmal - aus Unkenntnis - etwas....gewöhnungsbedürftig sind.
Zeigt dann aber, dass trotz medialem Dauerfeuer große Unkenntnis über Suchtkranke, Behandlung und allem was dazu gehört, besteht.

Aber steter Tropfen höhlt den Stein.

LG Uwe

____________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


CliC Lübeck Offline




Beiträge: 2.382
Punkte: 2.276

06.10.2022 07:53
#4 RE: Gesund - Aktiv Tag Zitat · antworten

2 Gesundheitstage liegen hinter uns.

Wie immer im September (jetzt im vierten Jahr) nahmen wir teil, am Gesundheitstag der Entsorgungsbetriebe Lübeck.

Dabei gab es - neben unserem Info-Stand- 2 Kurzreferate von mir.

Zwei Tage später waren wir dann bei der Fa. "von Eicken " zu Gast.

Diese wird einigen kein Begriff sein....., Sie stellt Tabakprodukte in nicht geringem Umfang her.

==> CliC hier, ich bin ein Link!

Etwas problematisch im Suchtbereich, aber dies Ambivalenz halten wir aus...

Es sind hier auch Seminare zur Suchtprävention7Gesprächsführung geplant.

LG Uwe

____________________________________________
Wer nach vorne kommen will, muss Regeln brechen. Wer innovativ sein will, muss Konventionen missachten. Wer Kreatives schaffen will, muss Bestehendes vergessen.


Gast
Beiträge:

06.10.2022 08:35
#5 RE: Gesund - Aktiv Tag Zitat · antworten

hi, hi,
ha, ha
ho, ho

Ambivalenz - beschreibt das wirklich "ganz dufte"

na ja ich denke

die zufriedene Abstinenz lässt auch mal den "bewußten Fehler" zu sich mal in Ruhe eine anzuzünden,

die Menge macht bekanntlich....

lieber Uwe,
du hast ja alle Kippen bei mir bezahlt gehabt die du für deine schöpferischen Pausen auf dem Balkon in den Wind geblasen hast...
(was machst du jetzt eigentlich; so ohne Balkon ?)

Harald grüßt


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mehr Traffic!
Erstellt im Forum NEWS von CliC Lübeck
2 21.10.2022 20:09
von CliC Lübeck • Zugriffe: 373
2 neue Gruppen
Erstellt im Forum NEWS von CliC Lübeck
3 14.07.2022 21:53
von CliC Lübeck • Zugriffe: 418
CliC-Garten
Erstellt im Forum CliC Module von CliC Lübeck
2 17.06.2022 09:40
von CliC Lübeck • Zugriffe: 383
Für alle...
Erstellt im Forum NEWS von CliC Lübeck
0 24.12.2021 11:08
von CliC Lübeck • Zugriffe: 501
Unsere Frauengruppe
Erstellt im Forum CliC - Live Gruppen von CliC Lübeck
2 06.12.2022 10:34
von CliC Lübeck • Zugriffe: 833
 Sprung  
disconnected CliC Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz